@Optimist Was ich hier jedoch speziell diskutieren möchte, ob der "allmächtige Gott" oder andere Götter von denen in der Bibel die Rede ist, uns weit überlegene ausserirdische Lebensformen eines anderen Planeten sein könnten (also "Außerirdische" im landläufigem Sinne)?
Außerirdisches leben gibt es sicherlich irgendwo da draußen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie uns in Raumschiffen besuchen bzw. besucht haben.
ich würde diese "außerirdischen" Erfahrungen dann schon ehr in eine geistige ebene setzten und nicht in die grobstoffliche Ebene.
Gott und die ganzen unter Götter sind für mich also nicht in dieser Stofflichen Welt zu finden also als Lebewesen von einem anderen Planeten.
1.These:
Die Bibel so wie wir sie HEUTE kennen ist ein ganz normales Buch von Menschen geschrieben und zensiert. Man suchte sich die Texte heraus die man brauchte um EINEN Gott zu inszenieren den es so eigentlich nicht gibt.
Es spricht und deutet vieles auf darauf hin, in allen Kulturen/Religionen dieser Welt, dass Gott/Götter Außerirdische eines anderen Planeten sind.
Man wollte verschleiern von wo wir wirklich stammen bzw. wurde es vielleicht auch so von unseren "Erzeugern" gewollt damit wir uns frei entwickeln konnten so als eine Art von Experiment.
Die Apokryphten erzählen möglicherweise die wahre Geschichte ....
Alleine der Ausspruch: " Lasst uns Menschen machen als unser Abbild ..." ist eigentlich unmissverständlich.
Die Menschen könnten tatsächlich erschaffen sein, allerdings durch GEN -Manipulation durch Ausserirdische.
Zum einen sehe ich das auch so
die Bibel ist von Menschen geschrieben, verändert und für menschliche zwecken gestaltet bzw. missbraucht worden.
aber ich für meinen Teil würde sagen
nicht um zu verschleiern das wir ein Experiment irgendeiner Außerirdischenrasse sind
nein ehr um den Menschen zu beherrschen und zwar wiederum nur von Menschen die es mit dem verstand geschafft haben jemand anderen zu beeinflussen vielleicht auch mit gewallt.
also im Großen und Ganzen würde ich sagen hat das Christentum (und meiner Meinung nach auch andere Religionen) das Problem, dass sie dazu missbraucht werden andere Menschen zu unterdrücken zu befürworten oder um seine eigene Macht und Reichtum zu vergrößern.
zum Thema Verschleierung
sehe ich das anders es ging nie darum zu verschleiern wo wir her sind,
sondern die Menschen haben aufgehört wirklich danach zu suchen , sie haben sich damit begnügt von jemanden anderen sich sagen zu lassen was sie sind und woher sie sind.
in allen Religionen wird darauf hingewiesen das jeder Mensch seinen weg gehen muss doch viele sind zu träge und wollen ihn gar nicht von selber gehen, sie lassen ihn sich lieber vorpredigen. Und da setzten diese Religiösenführer an, sie machen es sich zu nutze das manche Menschen blind alles glauben was man ihnen erzählt.
Was wäre wenn wir Menschen geschaffen wurden um uns zu entwickeln?
Wenn unser Ursprung außerhalb unseres Universums zu suchen ist, bzw. unser Universum nur ein kleiner teil des ganzen ist?
Und dieser Teil der ganzen Schöpfung nur eine zwischen Station auf unserer Entwicklungsreise ist um Erfahrung zu sammeln die wir nur in dieser Stofflichenwelt erleben können?
Wenn wir später diese Grobstoffliche Welt verlassen und in einer viel feineren uns weiter entwickeln?
Wäre das nicht eine alternative zu der Idee „GEN -Manipulation durch Außerirdische“
2. These:
Dass man auf die Idee kommen könnte, Gott sei ein Außerirdischer, könnte ebensogut die Manipulation von Satan sein, genauso wie das ja viele Gläubige auch von den Apokryphen annehmen.
Woher sollen Gläubige (zumal wenn sie an die Inspiration der Bibel glauben) nun die Sicherheit nehmen, dass z.B. die schon erfolgten und verschwiegenen Ufo-Sichtungen (der NASA z.B.) nicht einfach NUR Halluzinationen, eine Art Fatamorgana oder Hologramme usw. waren? ...
... hervorgerufen durch die Manipulation seitens Satans?
Verstehe ich dich damit richtig
das du die Idee an sich, Gott wäre ein Außerirdischer von Satan inspiriert siehst?
Nun vielleicht spielt da etwas von ihm mit, aber im Grunde würde ich sagen haben sich solche Fallstricke die Menschen selber geknüpft.
Es scheint den Menschen nun mal leichter zu fallen an etwas zu glauben das ihrem Stofflichenverstand näher liegt,
als an etwas das sich so mit dem verstand nicht einfach beweisen lässt.
Sie können ehr daran glauben, das irgendwelche Außerirdische Lebensformen durch das Universum flitzen uns heimlich besuchen, entführen und beobachten als sich vielleicht der Annahme hinzugeben das die Schöpfung aus mehr besteht als aus das was unsere hoch ausgebildeter Verstand begreifen und erfassen kann.
ich hätte da noch eine frage
warum sollten Außerirdische Wesen uns über einen solange Zeitraum beobachten?
was sollte das ihnen bringen welchen Sinn hätte das?
Mal eine Theorie:
Wenn wir Gott mal ganz aus unserem Universum nehmen und ihn in ein ebene bringen die nichts mit dem Stoff zu tun hat und wir als Menschengeister die Aufgabe haben durch Fleischwerdung in dieser Stofflichkeit Erfahrungen zu sammeln um eine eigene Persönlichkeit zu werden, die nach einer Reifezeit diesen Stofflichen Teil der Schöpfung wieder verlässt, um in einer anderen Ebene, als sich selbst bewusst gewordenen Persönlichkeit, weiter zu existieren.
wäre das nicht ehr ein Sinn im Leben?