Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?
16.05.2013 um 15:35Optimist schrieb:Das fürchte ich auch ;) (habe diesen Bericht auch gehört).nein, absolut nicht !
Fändest Du das gut?
Optimist schrieb:Das fürchte ich auch ;) (habe diesen Bericht auch gehört).nein, absolut nicht !
Fändest Du das gut?
AnGSt schrieb:Wie ist denn der Zwischenstand? Ist Gott ein Außerirdischer? :)Würde sagen, in gewisser Weise muss er ein Außerirdischer sein (zumindest was den Vater von Jesus betriff ;) ), denn Jesus sagte: "ich bin nicht von dieser Welt"
AnGSt schrieb:Wie ist denn der Zwischenstand? Ist Gott ein Außerirdischer? :)Da hast Du eigentlich auch wieder Recht :)
AnGSt schrieb:Außerirdischer? Von nem anderen Planeten.Warum müssen die Deiner Meinung nach nur von einem anderen Planeten kommen?
Optimist schrieb:Muss er einen Körper haben oder kann er auch einfach nur aus Geist bestehen?
AnGSt schrieb:Von nem anderen Planeten, kein Geistwesen.Ja gut. Und wie kommst Du darauf, das so streng einzugrenzen?
AnGSt schrieb:Ein Geistwesen hat sich nicht auf einem Planeten entwickelt.Erstens, woher willst Du wissen, dass das nicht möglich wäre? :)
AnGSt schrieb:Was soll das sein, eine andere Dimension?So wie es die 2.Dimension gibt (alles nur Fläche), gibt es nachfolgend die 3. Dim. ( Raum). So könnte es auch z.B. eine 4. Dim. geben, wo mehrere Räume ineinander... weißt was ich meine? (darüber gabs mal einen Thread, war sehr interessant).
AnGSt schrieb:Und was überhaupt ist ein Geistwesen?Ein Wesen ohne Körper?
AnGSt schrieb:Von mir aus kann dass alles sein, aber dann ist die Diskussion zu ende, oder? ;)Hmm, könnte sein.
AnGSt schrieb:Ich stell mich mal auf den Standpunkt, dass sich Geistwesen NICHT aus Körperlichen Wesen heraus entwickeln, sondern wenn, dann schon vorher da waren, und zwar nicht auf einem Planeten, da für mich der Geist keinen Ort hat/braucht.Das sehe ich auch so.
AnGSt schrieb:Der Körper und sein Ort dient dann der Kommunikation, ;)Aber nicht NUR der Kommunikation, sondern auch der psychischen Handlungen.
So könnte es auch z.B. eine 4. Dim. geben, wo mehrere Räume ineineander... weißt was ich meine?Gäbe es eine zweidimensionale Welt „unter“ der unsrigen, wir wären in beiden Welten präsent. Das zweidimensionale Wesen sieht von uns nur ein zweidimensionales Abbild, aber es sieh uns nicht nicht. Es ist nicht nötig und auch nicht möglich für uns, in die zweidimensionale Welt zu reisen. Wir sind schon dort.
Optimist schrieb:Glaubst Du eigentlich, dass es Geister geben könnte?Nein.
AnGSt schrieb:Was soll eine „psychische Handlung“ sein?Hatte mich verschrieben, ich meinte physische Handlung :D
Der Körper und sein Ort dient dann der Kommunikation, ;)-------------------------------------------------------------
-->
Aber nicht NUR der Kommunikation, sondern auch der physischen Handlungen.
Während Geister auch kommunizieren können (telepathisch), jedoch nicht physisch aktiv werden können. Es sei denn, sie haben die Fähigkeit, sich zu materialisieren, oder?
Gäbe es eine zweidimensionale Welt „unter“ der unsrigen, wir wären in beiden Welten präsent. Das zweidimensionale Wesen sieht von uns nur ein zweidimensionales Abbild, aber es sieht uns nicht nicht.Genau.
AnGSt schrieb:Ich habe vorhin eine doppelte Verneinung geschrieben, du hast das eine „nicht“ übersehen.Ja, hatte es dann auch noch bemerkt ;)
AnGSt schrieb:Wir würden ein dreidimensionales Abbild des vierdimensionalen Wesens sehenJa, das ist schon möglich.