RubyTuesday schrieb: Zumal mir der Satz von dir erscheint wie von einem schlechten Anwalt.
Mein Avatar ist übrigens aus einem Anwaltspiel. Keine weiteren Fragen.
:Draitoningu schrieb: Nach dem, was ich hier schon so alles gelesen habe, tun sie das bei einigen Menschen ja anscheinend öfter. Wie nennen die das dann noch gleich? Geister?.
Richtig, diese luziden Traumgestalten, würden dann ins Wachbewusstsein der physischen Welt übertragen. So könnte man eine rationale Erklärung finden, warum sie diese sehen. Allerdings ist da eben der springende Punkt, dass nicht bewiesen ist, dass diese Traumgestalten "eigene Persönlichkeitsanteile sind" b zw. aus dem Gehirn erschaffen werden.
Trotzdem wäre das eine mögliche These, der man nachgehen könnte, genau.
cassiopeia88 schrieb:Nun bis zu einem gewissen Grad ist das so, den wenigsten ist es bewusst und solange es keine wahrlich pathologischen Züge annimmt unbedenklich. Es ist immer ein Persönlichkeitsanteil mehr im Vordergrund als andere, z.B wenn du Matheaufgaben löst bist du anders als wenn du gerade wild draussen mit Freunden feierst.
Okay dann möchte ich noch mal ein beispiel unserer skeptischen Geisterseherin vorstellen.
@cassiopeia88 ich würde dich jetzt bitten eine These von dir zu hören, wenn dir etwas dazu einfällt, wie es zu Stande kommt.
Nefelim sieht also fast jeden Tag irgendwelche Geister seit ihrem nahtoderlebnis mit 6 jahren.
@nefelim"Und es ist ja nun auch so, das ich von damals bis heute bestimmt über 100 Ärzte sowie auch Psychologen konsultiert haben, die alle keine Antwort auf dieses Phänomen wussten und zudem einige von ihnen, die gesagt haben, sie glauben das ich wirklich Geister sehe. Denn sie halten mich für absolut Objektiv, ich kann mich sehr gut selbst reflektieren, was ungewöhnlich ist, das ich viel schlimmes erlebt habe. Im großen und ganzen sagen alle, das ich einen sehr guten Weg gefunden habe, mit den Geschehenissen umzugehen und damit meine ich nicht die Geistererscheinungen sondern das was mir real angetan wurde. Ich bin weder Psychisch krank, noch habe ich einen Schaden genommen, noch habe ich Physische Krankheiten, die auf diese Phänomene hinweisen bzw der Auslöser sein können.
Und was immer wieder gerne tot geredet wird ist, das alle Personen in meinem Umfeld ebenfalls viele Dinge mitbekommen haben und das seit nunmehr 25 Jahren. Es wurden immer mal wieder Elektiker, Gas und Wasser Installateure, sowie andere Handwerker sowie auch mehrfach die Polizei zu rate gezogen, das sehr viele Menschen von Phänomenen betroffen waren und wir alle damals Angst hatten und zuerst dachten, es stecke eine reale Person dahinter. Dennoch konnte nie jemand gefunden werden.
Du kannst den Leuten gerne sagen, das ich über die Jahre sehr viele Ärzte konsultiert habe und niemals ein Auslöser für diese Phänome gefunden wurden und nochmal verdeutlichen, das eine Menge Personen, diese ebenfalls mitbekommen haben. Aber all das wird nichts an ihrer Einstellung und Meinung ändern."