wobel schrieb:ich bin mürrisch weil tyischerweise das beispiel rosenheim kommt, obwohl ich ausdrücklich schrieb dass dieses beispiel nicht genommen werden soll - immerhin gibt's ja angeblich jede menge andere beispiele... das nervt einfach nur.
@wobel Rosenheim! Rosenheim! Rosenheim!
Rosenheim wird deshalb so gerne zitiert, weil sich der Fall in Deutschland zugetragen hat und er daher hierzulande relativ bekannt ist und daher auch leicht deutschsprachige Literatur dazu zu finden ist.
ich habe in keinster weise den wikipedia-artikel zitiert.
Stimmt, habe ich verwechselt, Dawnclaude hatte in einem seiner Posts Wikipedia zitiert, und weil über dem Zitat
@wobel stand, habe ich fälschlicherweise gedacht, das sei ein Zitat aus einem deiner Posts.
ich kenn den artikel.
und ich hab bender sogar mal persönlich kennengelernt.
Okay, und warum lügst du dann und behauptest wider besseres Wissen und entgegen der Tatsachen, dass der Rosenheim-Spuk „aufgeklärt“ sei und dass das Freiburger Institut für Parapsychologie sich sicher gewesen sei, es sei ein „Fake“ gewesen?
Weitere gut untersuchte Poltergeist-Fälle sind übrigens zum Beispiel die von Sauchie (Schottland), Miami oder Enfield. Wobei ich immer noch die von mir genannten Bücher empfehle. Tipp
@wobel: Lesen bildet.
Ach, und wobel: ROSENHEIM!