@Lepus okey ich hoffe mal die story möglichst wahrheitsnahe wiederzugeben.....
bei fehlern lasse ich mich gerne von leuten belehren die die geschichte genauer kennen. bin nicht allwissend LOL
pennhurst war ne irrenanstalt die 1903 erbaut und 1908 offiziell eröffnet wurde. eigentlich wurden damals die leute eingewiesen um, wie es sich gehört, betreut und behandelt zu werden.
in wahrheit war es ein ort des absolut bösen, der folter und der Gewalt. Psychischer und physischer natur. die patienten wurden im zuge der eugenik weggesperrt, gefoltert und ermordet.
Damals stand man auch im regen Kontakt zum Dritten Reich dem dieses Eugenik-Programm ziemlich imponierte und umgesetzt wurde.
damals betrachtete man geisteskrankheiten und weitere makel als eine art "pest" die man an der ausbreitung hindern müsse. Den Kranken und schwachen wurde die Sterilisation / Kastration unterzogen.
Die Sichtweise gegenüber Kranken und Schwache war insgesamt damals viel viel härter und unmenschlicher.
Die Patienten wurden von den Pflegern geschlagen und gefoltert. Die schlimmste Story war der sogenannte "Zahnarztstuhl". Dort wurden Leuten die Zähne gezogen ohne Narkose. Dazu reichte es manchmal wenn die Patienten Befehle nicht verstanden oder zu langsam ausführten. Außerdem wurde somit beißenden Patienten die Strafe gemacht.
Patienten wurden auch an Betten gefesselt und sich selbst überlassen. In einem der vielen Gebäude waren ca. 80 Kinder in ihren Betten. Sie lagen in Ihren eigenen Fäkalien und ausgehungert waren sie auch.
Geschlossen wurde die Einrichtung im Zeitraum 1987 - 1989. Was ich auch sehr erschreckend fand. Es ist aus jüngster Vergangenheit. Reporter und ehemalige Insassen ließen aufgrund ihrer erschütternden Erfahrungen und Erlebnisse keine andere Wahl als das Asylum schließen zu lassen.
Heute ist es ein Ort mit extremer paranormaler Aktivität. Geister von Kindern und Erwachsenen werden gesichtet. Stimmen aufgezeichnet. Es wurden sogar Augenzeugen geschubst und im Beitrag wurde ein Brecheisen geworfen.
(Wobei man ein geworfenes Brecheisen auch ganz leicht faken kann)