skagerak schrieb:Die Antworten finden meistens in der dritten Art statt.
Z.B. kontaktierte eine verstorbene gut gekannte Person mit einer Frage, die nicht durch sie, sondern beantwortet wurde.
skagerak schrieb:Diesen Satz verstehe ich nicht so richtig. Hast Du dich da ein wenig vertippt?
Wohl falsch ausgedrückt, kann es nur an einem Beispiel erörtern.
Kontaktierte eine verstorbene Kollegin, eigentlich immer die banalen Sätze wie: Hallo, Namen und melde dich doch bitte mal.
Dann kam eine Antwort sinngemäß," SIE " meldet sich nicht, da sie zeitlebens schon nicht kontaktfreudig war.
Das traf nun zu und ich kann mir das nur so erklären, das sie nicht anwesend war und die Antwort jemand anderes? für sie abgegeben hat?
Habe ich schon öfter in den TBS Threads beschrieben, aber kaum Resonanz von den überzeugten und praktizierenden TBSler bekommen.
Mich interessiert einfach, warum vermutende Verstorbenen selbst antworten oder diese beantworten lassen.
Wenn ich selbst der Auslöser wäre, aus was für Gründen auch immer, dann würde ich mir die Fragen selbst beantworten und sie nicht durch andere beantwortet interpretieren? Vielleicht hast du ja eine spekulative Antwort darauf.