Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?
19.02.2021 um 19:34Capuet31 schrieb:Dass man Geister auf Tonbändern nicht hört, obwohl sie doch klar wahrgenommen werden.Mal ganz langsam jetzt. Man hört Stimmen, ja. Und Du stellst es als Tatsache dar, dass es Geister sind?
Capuet31 schrieb:Sie wie wenn du und ich uns unterhalten. Frag mal Leute die auf einem Drogentrip waren.Aha. Also ist man wie auf einem Trip wenn man sich mit einem Geist unterhält? Oder wie ist das gemeint?
Woher weiß man denn dass man nicht auf sowas wie einem Trip ist, also keine Einbildung oder so?
AgathaChristo schrieb:Das Tonbandstimmen Phänomen wäre zumindest ein klitzekleines Indiz für Geister, die von mir als Verstorbene vermutet werden.Nur wenn man das wie ein Frage-Antwort-Agieren interpretiert, ja. Aber es ist ja noch nicht mal Fakt dass es Geister sind.
Rein logisch betrachtet, müsste man sich doch ganz munter und wirklich unterhalten können, wenn es so wäre. Oder gibt es da eine Regel, dass sie immer nur konkret aber total kryptisch auf Fragen antworten dürfen?
Immer wenn so ein TBS Paraktizierender fragt, wo der angesprochene denn sei, kommt ja nur sowas wie "Wir sind woanders."
Tolle Antwort!
Wenn ich ein Geist wäre, und mich würde jemand aus dem Diesseits ansprechen und fragen wo ich denn sei, würde ich aus dem Plappern gar nicht mehr raus kommen als Geist, so mitteilungsfreudig wäre ich....denke ich. Aber diese Freiheit scheint da ja irgendwie blockiert zu sein, sonst würden die ja etwas mehr kommunizieren mMn.
Es ist eben einfach total unlogisch alles, irgendwie.
Capuet31 schrieb:Hab mir das eben mal angeschaut, das ist so ziemlich das was ich meine. Sogar er kommt auf die Idee dass es womöglich eine komplett andere „Ebene“ gibt, die wir durch einen bestimmten Zustand wahrnehmen können (in diesem Fall DMT), und das alleine aus seinen paar Erfahrungen. Deswegen gibts da nichts in diesem Sinne zu beweisen, 2 Ebenen, 2 Welten.Glaubst Du jetzt etwa, das wenn jemand auf einem Trip ist, und sich mit jemand imaginäres oder etwas imaginärem "unterhält", dass er sich in wirklichkeit mit einem Geist unterhält?
Ich habe früher auch mal öfters einen Trip probiert. Ich verstehe irgendwie nicht was Du da vergleichen möchtest.