@Tajna Tajna schrieb:Wenn man meint, die Erklärung könnte im letzteren Fall nur eine Halluzination sein, dann müsstest du ja in deinem Fall diese Halluzinationen selbst willkürlich erzeugen können.
Und wie soll ich das machen? Was spricht in diesem Fall für halluzinationen?
Heide_witzka schrieb:Wie nimmst du die Energien wahr?
Was daran ist paranormal?
Woher weisst du dass es paranormal ist?
Es sind z.b. Vibrationsenergien, die meinen ganzen Körper durchfluten können und mich stimulieren. Paranormal in dem sinne, dass es mir gänzlich unbekannt ist. Und wenn es allgemein bekannt wäre, könnte man es wohl künstlich hervorrufen. Und ich kann sagen, anhand der Energien, dass sie sehr beliebt und ein Verkaufsrenner wären, wenn man es könnte.
;)off-peak schrieb:Wenn ich mal als Geist erscheinen sollte, dann werde ich jede Menge objektiver Beweise abliefern, weil es mir als Wissensfanatiker daran gelegen ist, dass ich die Menschheit schlauer und nicht verschwurbelter mache.
Okay klingt plausibel. Aber neben der Möglichkeit, dass du es nicht kannst, weil du nicht mehr existierst. Kann es noch viele andere Gründe geben. Z.b. Möglichkeit 2: weil sich dein bewusstsein verändert und du einen größeren Überblick hast und merkst, dass es keinen Sinn macht, das zu tun, weil du jetzt z.b. die Regeln verstehst. Möglichkeit 3:du wirst anhand der Hierachie der Gesellschaft im Jenseits daran gehindert. Möglichkeit 4: Im speziellen fall die Geister, die völlig verpeilt wirken und gar nicht das Bewusstsein haben überhaupt auf diese Gedanken zu kommen weil sie ihren Verstand verloren haben.
Marouge schrieb:Deine Erzählungen und subjektiven Erfahrungen/Erlebnisse/Fantasien/Träume sowieso kein Beweis sind dafür, dass Du richtig liegst.
Wenns so wär, dann wär Gott auch schon längst bewiesen oder ETs auf der Erde oder die Jungfrau Maria.
Das ist ja der Punkt, deshalb können sich Geistwesen immer an der Regel halten, dass die betreffenden Personen subjektive Erfahrungen machen. Das ist nur eine einzige Regel!!! Diese Geistwesen müssen sich nur an diese Regel halten!
Die Diskussion dreht sich immer noch um den Punkt, dass Geister unmöglich zu beweisen sind. Und ich will nur klarstellen, dass es einfach so sein kann, dass Geister eben nicht völlig bekloppt sind, weil sie nen Glas verrücken und sonst nix sinnvolles machen. Sondern lediglich die Dinge machen, um Erlebnisse bei Menschen zu erzeugen. Als Hinweis darauf, dass es tatsächlich das Jenseits gibt.
Marouge schrieb:Nö, das ist nicht logisch, das ist ein Widerspruch, weil Du nicht der Einzige bist, der diese Dinge behauptet. Ähnliches kann man auf diversen einschlägigen Inet-Seiten und in Büchern lesen von Autoren, die ebenfalls überzeugt sind, mit "Geistern zu kommunizieren" und dieses "Wissen" unter die Menschen zu bringen, (da gibt's aber dann teilweise doch auch gröbere Abweichungen, und die "Erklärungen" stimmen nicht miteinander überein, also wer von denen hat nun recht?). Also, von "Geheimhaltung im größeren Rahmen" kann da mal keine Rede sein!
Geheimhaltung in sachen objektiver Beweisführung. Die objektive Wahrheit zu kennen.
Wenn jetzt z.b. jemand ein Geistwesen channelt, wie z.b. die Galaktische Förderung des Lichts, kann niemand erkennen ob das, was die Quelle da erzählt, überhaupt irgendeinen Sinn macht oder eigenltich nur Show oder blödes Gefasel ist.
Dementsprechend können von mir aus Millionen Autoren ihre Meinungen zu dem Thema posten und ihre Erlebnisse zum besten geben, es bleibt ja subjektiv und somit ist die "Geheimhaltung im größeren Rahmen" weiterhin gegeben.
Marouge schrieb:Und was soll das für einen Sinn haben, die Menschheit an der Nase herum zu führen? Ist denen so fad im Jenseits? Scheint ja nicht sehr aufregend zu sein dort.
Neutral gesagt kann man sagen, dass das "Erlebnis Erde" im Vergleich zum Jenseits völlig anders sein muss. Allein schon weil man dort ja die Gewissheit hat nicht zu sterben, man ist ja schon tot. ^^ Dementsprechend gibt es viele Möglichkeiten warum man z.b. will, dass das jenseits in ihrer objektiven Wahrheit als geheim gehalten bleibt.
Nur ein Beispiel von vielen: Nur auf dieser Weise sind zahlreiche unterschiedliche Religionen möglich. Würde man die objektive wahrheit kennen, würden die unterschiedlichen Religionen keinen Sinn machen und die Atheisten könnten sich auch nicht großartig unterscheiden. Somit kann z.b. ein klares Ziel dabei sein: Individualisierung und unterschiedliche Perspektiven im Leben.
Ein weiteres Beispiel. Wenn Telepathie einen natürliche Kommunikation unter den Seelen ist, kann Sprachkommunikation wieder eine Individualisierungsmöglichkeit sein, weil auf diese Weise viele unterschiedliche Sprachen existieren. Natürlich wäre Telepathie viel praktischer. Aber es geht dabei nicht um den Service, sondern um Individualisierungen, dem freien Willen und Erlebnisse dieser Individualisierung.
Marouge schrieb:Es gibt KEINEN erwiesenen Zusammenhang zwischen NTEs Jenseits oder außerkörperlichem Bewusstsein. Das ist eine Interpretation dieser Erfahrungen ohne Grundlage, die sich wie es aussieht, nur im Gehirn abspielen. Wirklich tot war ja auch noch niemand, sodass man ihn befragen hätte können, also: reine Spekulation!
Ja es sind wieder subjektive Erfahrungen richtig.
Und das Argument "Wirklich tot war ja auch noch niemand" ist ja nun bisschen Käse.
Dawnclaude schrieb:
Das ist die Prämisse : Subjektive Beweise, weil die Realisten (die das Jenseits nicht haben wollen oder akzeptiert haben ,dass es nicht existiert) subjektive Beweise hassen.
Meine Güte, was für ein Schmarren! Ich weiß nicht, warum Du den Unterschied nicht begreifen kannst, oder nicht verstehen kannst oder willst, was einen Beweis überhaupt ausmacht, trotz zig- maligen Erklärungen? Ist das echt so schwer zu kapieren, oder wo liegt das Problem?
Wenn du allein auf einer Insel wärst, wärst du völlig im Arsch, weil deine objektive Beweisführung gar nicht mehr funktionieren kann. Es geht weiter darum, dass diese objektive Beweisführung ein Glaubensmodell ist, der nur dann funktionieren würde, wenn die Welt eine objektive Realität hätte. Wenn die Realität aber so aufgebaut ist, dass dies ein absichtliches Konstrukt ist, können die Geistwesen subjektive Beweisführungen jederzeit machen, ohne dass sich irgendwas ändert. So geschehen bei Millionen Nahtoderfahrungen.
Das einzige was mich daran stört, ist, dass ihr Skeptiker immer glaubt alles zu wissen, aber dieses Konzept, was eigentlich einfach zu verstehen ist, kriegt ihr einfach nicht in den Kopf. Kapier ich nicht, so schwer ist das doch nicht.
das einzige was du da annehmen musst, ist, dass die Welt kreiert wurde und nicht zufällig entstanden ist. Und da du nicht beweise kannst, dass sie zufällig entstanden ist, müsstest du eigetnlich zumindest die 2. Möglichkeit in Betracht ziehen, weil das Zufallsleben auch nur ein Glaube ist.
Marouge schrieb:Wieso denn? Schiebst DU etwa die Probleme dieser Welt auf höhere Wesen, oder Deine Probleme?
Ne mir gehts ja auch soweit gut, Wenns mir schlecht gehen würde, vielleicht schon.
Marouge schrieb:DESHALB kannst Du keinen Skepti von Deinen Interpretationen von AKE überzeugen und auch, weil Deine gross angekündigten Experimente alle in die Hose gingen!
Was nur bedeutet, dass du wieder der subjektiven beweisführung sämtliche Riegel vorschiebst, damit subjektive Beweisführung (das eigene erleben) unmöglich genutzt werden kann, zu erkennen, dass es ein Jenseits gibt.
Und wenn du dann im Jenseits bist, wirst du es immer noch nicht glauben, weils ja keine Beweise gibt.
Erst wenn du dann einem anderen Toten begegnest , der dir sagt "Ja du bist tot" dann würdest du es glauben? Du könntest ja immer noch in einem Traum stecken. ^^
Marouge schrieb:Wozu eigentlich Deine Überzeugungsarbeit und Mühe, wenn Du eh von vornherein schon weißt, dass es nix bringt und sogar im "Seelenplan" der Skeptiker angeblich auch nix bringen DARF, weil sonst würdest Du den Plan doch stören? Warum genießt du nicht einfach still Dein elitäres "Wissen" und gut?
Es geht hier nicht um Missionieren, das war vielleicht mal, nachdem ich das zu Beginn erkannt habe und einfach geil fand. Und ich deshalb diese freudige Erkenntnis teilen wollte.
Weil es mich scheinbar nicht zufrieden stellt mehr oder weniger allein zu sehen, wie sich die Leute gegenseitig die Köpfe einschlagen oder leiden, wenn es doch wesentlich angenehmer sein könnte.
Außerdem provoziert ihr ja nun auch ständig diese Punkte, weil ihr immer so wissend tut und ich mich frage, wie man diese einfache Regel nicht erkennen kann.
Es wirkt halt ein bisschen argh unlogisch. Weil es einfach nicht zusammenpasst, wenn ihr alles genau wissen wollt. Denn diesen Punkt wollt ihr doch gar nicht wissen, trotzdem tut ihr immer so als wolltet ihr. ^^
Genau das gleiche macht
@Heide_witzka jetzt z.b. indem er mir klar macht, dass es unmöglich ist durch subjektive Beweisführung zu erkennen ob man einer Halluzinatino unterlegen ist oder das ganze Real ist.
Wie gesagt, ich brauch nur das beispiel mit dem Mann auf einer einsamen Insel kommen, der könnte sich dann direkt als geistesgestört ansehen, weil er keine Möglichkeit hätte herauszufinden, ob seine realität real ist, die er aber nun mal als real wahrnimmt. Er müsste es dann wohl akzeptieren. ^^
Marouge schrieb:Nö. Ich mache kein Reiki mehr, weil das genauso unbewiesener Eso-Quatsch ist und aus dem selben Grund nehme ich auch keine Homöopathika!
Und du lehnst wieder subjektive Beweisführung ab. Es läuft also immer nach dem gleichen Konzept ab. Es hätte ja auch sein können, dass dir deine eigenen Erfahrungen zeigen, dass es funktionieren kann. Aber scheinbar ist es dir wichtiger, was dir andere erzählen und du siehst eigene Erfahrungen in dem Punkt als unwichtiger an?
So könntest du nie selbst etwas neues herausfinden, weil du dann immer nur auf andere schaust und ihnen vertraust, als dir selbst.
Marouge schrieb:Außerdem beantwortet das meine Frage nicht, WIE ein "Geistwesen" ohne Gehirn und Sinnesorgane "telepathieren" können soll.
Vielleicht haben sie einen Körper, der auf noch nicht erforschte physikalische Gesetze beruht.
Es wird ja immer von diesem "Lichtkörper" gesprochen. Der z.b. jegliche Formen annehmen kann.
Marouge schrieb:Öhm, bei den Menschen, die NTEs hatten, war das Gehirn aber noch aktiv, wenn auch am EEG ev. die geringsten Hirnströme nicht mehr aufgezeichnet wurden bwz. nicht sichtbar waren.
Das ist doch aber nicht Dasselbe wie das nicht existente Gehirn eines "Geistwesens"!
Du kannst auch nicht die Welten messen, in denen gerade die NTE erlebt wird. Du kannst nicht die personen messen mit denen er spricht, egal wieviel er da fühlt usw. Du kannst nicht messen ob gerade 30 Personen um ihn herum stehen oder nur eine Person. Das messen bezieht sich ja nur auf den aktuellen Zustand des körpers und das Informationen durch das Gehirn geleitet werden.