Marouge schrieb:Frag einfach die Geister und dann poste die Antworten hier rein. Kann doch ned so schwer sein für jemanden, der so einen guten Draht zum Jenseits hat, oder?
Doch , das ist ja das Problem, denn auf diese Dinge gehen sie ja nicht ein.
Im übrigen würde ein shizophrener Charakter wahrscheinlich schon ein bisschen was zusammenbasteln.
Ich hab hier schon haufenweise Fragen gestellt, aber sie macht es auf eine weise, dass ich nie sicher sein kann, ob das nun was sie sagt irgendeine Richtigkeit hat. Dementsprechend muss ich akzeptieren, dass ich da nix erfahren kann. Am anfang als sie zumir kam , hat sie mich auch ziemlich verarscht, damit ich erst mal kapiere, dass ich nicht alles glauben soll, was mir so erzählt wird von den höheren Wesen.
Wenn du das als Ausrede ansiehst, naja, aber so siehts nun mal aus.
Marouge schrieb:Und sorry, MICH würde das sehr wohl interessieren, wenn ich überzeugt wäre, dass ich mit Geistern kommuniziere, WIE genau die es anstellen, auf Materie Einfluss zu nehmen, zB ein Glas zu bewegen oder einen Tisch oder irgendwelche Dinge durch die Gegend schmeißen oder Wände zu bemalen.
Klar, das interessiert mich doch auch, aber solche Fragen werden nicht beantwortet.
Was allerdings durchaus logisch ist, wenn diese Dinge in größeren Rahmen geheim gehalten werden.
Marouge schrieb:Einer der größten Widersprüche ist allerdings immer noch der, dass Du einerseits immer wieder gemeint hast, die Lebenden sollen über das Jenseits nicht zu viel wissen, oder gar nichts, da das den "Seelenplan" beeinflussen würde, andererseits, plauderst Du hier aber seit Jahren munter von "Jenseitsregeln", "Reinkarnationsplänen" und hast Du nicht gesehen.
Ja, das kann ich ja auch tun ohne Probleme. Denn da ich es nicht beweisen kann, ändert es ja auch nichts. Mein Geistwesen könnte mir jederzeit ein Beweis geben, den ich mit Videocam aufnehmen könnte , und das von mir aus immer wieder reproduzierbar , wenn sie denn wollte.
Aber es reicht ja schon das prinzip, es eben nicht zu tun , dass man die Menschheit Jahrtausende an der Nase herumführen kann.
Eine der Regeln, die ein Geist beachten muss, lass dich nicht beweisen. Deshalb taucht ein Geist meistns nur bei einem Menschen auf, in geringen Fällen auch ein paar Leuten, die damit auch nix anstellen können.
Und deshalb erfährt man meist vom Jenseits durch Nahtoderlebnisse, weil eben dort auch nur eine Person involviert wird. Aufgrund des Glaubens das eine Realität objektiv beweisbar sein muss, passt sich das Jenseits einfach an, und erlaubt nur subjektive beweise.
Das ist die Prämisse : Subjektive Beweise, weil die Realisten (die das Jenseits nicht haben wollen oder akzeptiert haben ,dass es nicht existiert) subjektive Beweise hassen.
Und warum? Das kann man sich denken, denn dann wäre das Leben nicht mehr so realistisch, wie wir es hier erleben. Und dass das durchaus für viele Menschen negativ wäre, kann man hier nachlesen:
Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...Außerdem würde man alle Probleme dieser Welt auf höhere Wesen schieben, würde sich missbraucht fühlen hier sein zu "müssen" , ddie Religionen würden noch verrückter spielen usw. usw.
Aber ich kann dir weiterhin sagen, dass man den Plan allein daran erkennen kann, dass ich keinen skeptiker zu AStralreisen überzeugen kann. Oder selbst wenn ich es schaffen könnte, würde dann das Astralreisen vielleicht nicht funktionieren, weil da ja ebenfalls die Geistwesen ihre Finger im Spiel haben. Das sind nun mal offensichtliche Tatsachen, dass dem so ist. Es gibt keine Skeptiker die Astralreisen machen. Und wenn man sie drauf anspriciht, kommen Argumente wie "bringt ja eh nix" oder "Ist ja nicht bewiesen"
Und dann geht die ganze Diskussion wieder los, aber der wichtigste Punkt ist. Sie machen es nicht und sie werden immer wieder Gründe finden, es nicht zu tun.
;)Genauso gehe ich z.b. davon aus, dass es Plan ist, dass du kein Reiki mehr machen wirst, weil wenn du es tun würdest, würdest du von deinem Weg abkommen...
Marouge schrieb:Ganz ehrlich: ich würd mir ernsthafte Sorgen machen, dass mit mir etwas nicht stimmt, wenn ich Derartiges erleben würde.
Klar würdest du dir da Sorgen machen ,weil du ja auch nicht an Geistwesen glaubst. ^^
Marouge schrieb:Kann es sein, dass Du Dein Gehirn ein wenig unterschätzt? Und Telepathie mit unsichtbaren Geistwesen, die nicht mal ein Gehirn oder Sinnesorgane besitzen ist Deiner Meinung nach logischer? Telepathie ist schon zwischen Menschen bzw. Gehirnen (physikalisch) nicht möglich, wie soll das also zwischen einem Gehirn und einem nichtexistierenden Gehirn funktionieren?
Wenn dus einmal erlebt hast , merkst du, dass Telepathie die natürlichste umgangsform der kommunikation ist. Aber dazu muss man das einmal in komplexerer Form erlebt haben.
Und ich gehe weiterhin davon aus, dass tatsächlich jeder von uns Telepathie zumindest empfangen kann, denn für mich sind Träume eine Form der Telepathie.
Marouge schrieb:Telepathie ist schon zwischen Menschen bzw. Gehirnen (physikalisch) nicht möglich, wie soll das also zwischen einem Gehirn und einem nichtexistierenden Gehirn funktionieren?
wahrscheinlich wird es so sein, dass man ohne gehirn ein wesentlich klareres Bewusstsein hat, welches unabhängig vom Körper existiert, während das Gehirn wiederum die ganzen Eindrücke filtert. So wird es ja in Nahtoderlebnissen beschrieben.