Murmeln in der Wand?
20.11.2012 um 17:59
Da hat ein Nager Nüsse gefressen...
Hat ich auf dem Dachboden.
Ein komisches "Plopp" und dann ein rollendes Geräusch.
Natürlich war alles mucksmäuschenstill wenn wir nachsahen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch meine Wärmebildkamera.
Ich postierte mich mit einer Leiter vorm Fenster abends und sah das "Monster".
Auf einem Posten Dachpfannen hatte meine Frau Weihnachtskränze deponiert,inkl. angeklebter Nüsse.
Die Maus knabberte die Nuss leer und liess den Rest der Schale fallen.Und der rollte über den Boden... "Plopp..kullerkullerkuller..."
melden
Murmeln in der Wand?
20.11.2012 um 18:23
Dammt! -.-
Hab jetzt wirklich überlegt was "Neger Nüsse" sind :D
melden
Murmeln in der Wand?
21.11.2012 um 00:25
Ich hätte ja eher automatisch auf Wasserleitungen (Frischwasser und Abwasser) getippt.
melden
Murmeln in der Wand?
23.11.2012 um 16:31
zu dem thema fällt mir ein erlebniss meiner mutter ein.
Wir stammen aus Polen, und die wohnung die meine mutter damals mit mama, papa und geschwistern bewohnte, ist immernoch in familienbesitz, sprich meine oma und meine tante wohnen da noch.
Gut, in ihrem alten zimmer hat sie in der wand ein ticken gehört, wie von einer uhr oder einer bombe.
Das erste mal nahm sie diese geräusche mit 9 jahren wahr (sie lebte schon seit geburt an dort).
Sie hielten ungefähr für ein jahr durchgehend an, jeder konnte es hören der sein ohr dranhielt.
Dan war für eine weile ruhe, ein gutes halbes jahr sagt meine mutter gerade.
Das ging also die ganze zeit so, mal ein jahr durchgehend das ticken, dan wieder villt ein jahr pause, dan wieder paar monate das ticken, dan mal ein tag pause, dan wieder n jahr lang das ticken usw...
Wir waren oft in polen, in der ganzen zeit habe ich es nicht gehört, nur einmal oktober 2008, habe ich das ticken ebenfalls gehört Unseren gesamten aufenthalt lang tickte es, rund 2 wochen, laut meiner tante tickte es dan noch 2 monate und seitdem ist bis jetzt wieder ruhe.
melden