Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Zeichen an der Wand

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Wand, Bleistift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.10.2024 um 16:26
Zitat von soomasooma schrieb:Nein.
Staubsauger, Wischmop, etwas mit langem Stiel.

Metallknöpfe an einer Jacke die schwungvoll angezogen wird.

Metallteile an Taschen, inkl. simpler Rucksackreißverschluss.

Ist etwas davon möglich?
Was mmachst du allgemein vor/ neben dieser Wand?

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 16:33
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ist etwas davon möglich?
Nein.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Was mmachst du allgemein vor/ neben dieser Wand?
Davor bzw. unter den Schrammen steht das Sofa, da sitz' oder lieg' ich drauf. (Das Sofa berührt diese Stelle nicht.) Schlafen drauf nur ganz selten und auch nicht in letzter Zeit. Besuch war auch nicht da.

Kann aber auch nicht genau sagen, wann das entstanden ist, es ist mir jetzt erst aufgefallen.

2x zitiertmelden

14.10.2024 um 16:41
Zitat von soomasooma schrieb:Davor bzw. unter den Schrammen steht das Sofa,
Trägst du Ringe?
@sooma

melden

14.10.2024 um 17:18
Zitat von soomasooma schrieb:Davor bzw. unter den Schrammen steht das Sofa, da sitz' oder lieg' ich drauf. (Das Sofa berührt diese Stelle nicht.) Schlafen drauf nur ganz selten und auch nicht in letzter Zeit. Besuch war auch nicht da.

Kann aber auch nicht genau sagen, wann das entstanden ist, es ist mir jetzt erst aufgefallen.
Hast du irgendetwas Festes am Kopf?
Damit meine ich: Brille, Haarspange, Kappe mit einer Schnalle hinten etc. Beim Anlehnen könnte das die Wand berühren.
Auch wenn du die Hand nach hinten bewegst um deinen Kopf oder Rücken zu berühren/kratzen könnte etwas an der Hand (Uhr, Ringe, Armband, lackierte Fingernägel) die Wand berühren.

Insgesamt sehen mir die Spuren aus wie jene von Metall.

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 18:08
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Brille, Haarspange, Kappe mit einer Schnalle hinten etc. Beim Anlehnen könnte das die Wand berühren.
Lesebrille aus Kunststoff, aber ich reibe mein Gesicht nicht rückwärts an der Wand. :D
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Auch wenn du die Hand nach hinten bewegst um deinen Kopf oder Rücken zu berühren/kratzen könnte etwas an der Hand (Uhr, Ringe, Armband, lackierte Fingernägel) die Wand berühren.
Kann ich mir nicht vorstellen, dafür müsste ich mich dann arg verrenken (durch Lehne und Kissen sind da nochmal ca. 30 cm dazwischen), sitze an dieser Stelle auch normalerweise nicht – und das hätte ich ja sicher selbst bemerkt. Ist aber im Grunde die einzige Erklärung: Ring oder Armkette:
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Insgesamt sehen mir die Spuren aus wie jene von Metall.
Ja, für mich auch.

Vielleicht schlafwandele ich ja und mache dann komische Sachen Oo

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 18:42
Zitat von soomasooma schrieb:Lesebrille aus Kunststoff, aber ich reibe mein Gesicht nicht rückwärts an der Wand. :D
Von solchen Dingen wäre ich auch nicht ausgegangen ;)
Einfach normale alltägliche Benutzung - die Bügel gehen ja hinter den Ohren vorbei, und ein Einschlafen auf der Couch sitzend, die Bügel reiben seitlich/hinten an der Wand fände ich nun nicht ungewöhnlich. Außer der Abstand ist wirklich zu groß um den Nacken nach hinten bis an die Wand zu bekommen.
Habe das auch exemplarisch als Brillenträger mit dem Schreibtischstuhl und Wand getestet: Wenn die Wand nicht zu weit von der Lehne entfernt ist bekommt man, lässt man sich zurück, die Brillenbügel hinten an die Wand.

Da du dort normalerweise nicht sitzt (normalerweise nicht = machmal doch?) und mit den von dir erwähnten 30 cm wird es unwahrscheinlich. Bin von einer Couch die an eine Wand geschoben ist ausgegangen.

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 18:47
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:ein Einschlafen auf der Couch sitzend
Da müsste ich schon volltrunken sein. :D
Ansonsten keine Haarklammern, keine Caps, nichts dergleichen.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:normalerweise nicht = machmal doch?
Eher nie, da ist die Sofaritze.

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 18:59
Zitat von soomasooma schrieb:Da müsste ich schon volltrunken sein. :D
Ansonsten keine Haarklammern, keine Caps, nichts dergleichen.
Wenn das so nicht möglich ist, dann nicht. (Manche Menschen schlafen einfach übermüdet auf der Couch ein, ohne jeglichen Alkohol, deshalb hatte ich daran gedacht.)

Den Hand- und Armschmuck, trägst du welchen? Hände nach hinten um dich zu strecken? (Halte ich für ein nicht so seltenes Couchverhalten.) Je nachdem wie man/ du das machst kann man damit auch eine Armlänge zur Seite greifen.

War in dem Raum schonmal Besuch - mit ggf. anderen Gewohnheiten?

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 19:30
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Den Hand- und Armschmuck, trägst du welchen? Hände nach hinten um dich zu strecken? (Halte ich für ein nicht so seltenes Couchverhalten.)
Ich denke, das hätte ich gemerkt. Würde es auch vermeiden wollen, da langzuschrappen. So, als hätte ich gewunken ... oder halt am Kopp gekratzt. Das wäre schon eine typische Bewegung – hab's auch schon versucht, nachzustellen, passt schon mit dem Weitzurücklehnem und ich hab jetzt auch zwei neue Streifen mit einem Ring erzeugt. (Mit Farbe drüber tupfen mach ich eh. ^^)
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:War in dem Raum schonmal Besuch - mit ggf. anderen Gewohnheiten?
Ja, schon, ist aber etwas her. Ich bilde mir halt ein, dass das frisch sein muss, weil ich sonst jeden Fliegenschiss sehe und nicht ertrage. Aber da kann schon der Irrtum liegen, dass das neu ist. :D

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 19:35
Zitat von soomasooma schrieb:(Mit Farbe drüber tupfen mach ich eh. ^^)
Radieren ist auf den meisten Wandfarben erfolgreicher im Sinne von unauffälliger.

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 19:38
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Radieren ist auf den meisten Wandfarben erfolgreicher im Sinne von unauffälliger.
Klar vorher ein bißchen vorsichtig entfernen – reicht mir aber nicht. :'D

melden

15.10.2024 um 11:41
Mei, das kann doch alles gewesen sein (beide Male): Blumenvase, Gießkanne, Weinflasche, Stiel vom Staubwedel, Armbanduhr, Handy ... Ich hab solche Zeichen immer wieder überall an meinen Wänden, ohne mich konkret zu erinnern, was es gewesen sein könnte. Radierer drüber und gut is ...

1x zitiertmelden

15.10.2024 um 12:43
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Blumenvase, Gießkanne, Weinflasche, Stiel vom Staubwedel, Armbanduhr, Handy
Nein, bei mir nichts davon. Ganz sicher.

2x zitiertmelden

16.10.2024 um 13:53
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, bei mir nichts davon. Ganz sicher.
Und was ist mit Ringen?

Ich glaube aber, der/die/das TE hat kein wirkliches Interesse mehr.

melden

16.10.2024 um 14:33
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, bei mir nichts davon. Ganz sicher.
Nichts für ungut, aber eine solche Aussage finde ich schwierig: Wie kannst Du denn ausschließen, mit IRGENDEINEM harten Gegenstand an die Wand gekommen zu sein?! Ich könnte das nicht mal für meine Zimmerdecke aussschließen - selbst da kann beim Spinnwebenentfernen mal ein Besenstiel rangekommen sein! Mir fällt noch die Fernbedienung vom Fernseher ein.

melden

20.10.2024 um 07:54
@sooma

Für mich sieht das nach 3 Fingernagelspuren aus, rechte Hand, Zeige-, Mittel- und Ringfinger sind da imho langgerutscht.

melden

21.10.2024 um 14:53
Vielleicht hast Du den Hund mal getragen oder umgesetzt und er ist mit seinen Krallen an die Wand gekommen.
Wie jemand schon geschrieben hat, vom Staubsaugergriff oder Ähnlichem können Schrammen auch kommen oder anderen Gegenständen.

melden

21.10.2024 um 16:04
Sowas hatte ich selber auch mal und ich fragte die Polizei, ob das sog. "Gaunerzinken" sind.
Die meinten jedoch, daß das heutzutage ganz anders läuft (Whattspp Gruppen, etc.).

Diese Linie stünde z.B. als Zeichen für "Bissiger Hund".

Gucky.

melden

21.10.2024 um 19:42
@Phantom_773
@Cleo13
@IamSherlocked
Hat sich doch aufgeklärt. Lesen hilft! ;)

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 19:56
@sooma

Der Ring?

Für mich war das nicht so "sicher" von dir vermutet/geschrieben.

melden