Unik schrieb:Solange der Mensch oder Menschen nicht die komplette Wirklichkeit durchschauen können, kann unbewiesenes nun mal nicht als Nicht-existent behauptet werden, denn dann wäre man ja in der Beweispflicht
Ah, die berühmte Beweislastumkehr.
Unik schrieb:Die möglichen Geister und Dämonen nehmen euch dann auch gar nicht mehr ernst, und freuen sich ein ab.
Na denn, ist doch alles chico, muss ich mich auch nicht mit belasten denn ;-)
Unik schrieb:Warum ignorierst du diesen Vorfall? Vlt. wollten dir die Geister was wichtiges mitteilen. Wenn du sie ständig ignorierst, kommen sie immer wieder.
Das hab ich noch nie verstanden. Warum sollten die denn nur auf so eine Art kommunizieren können? Bzw. was soll es heißen, wenn ein Gegenstand runterfällt und woanders auftaucht, oder sinnloses Klopfen, oder Tür zuknallen, oder, oder, oder? (das waren jetzt nur Beispiele die man hier und dort mal gelesen hat im Forum)
Ganz schön kryptisch das Ganze.
Unik schrieb:Bei mir waren nun schon 2 x im Leben Klicklichtschalter von Aus auf An gegangen, sogar Hörbar!, und noch weiteres...
Na, und Du weißt bis heute nicht was Dir möglicherweise sehr Wichtiges mittgeteilt werden sollte, obwohl Du es nicht ignoriert hast? Oder doch?
@Optimist Glückwunsch, es wird denn der ´zigste Thread sein, in dem es so wie hier auf die Grundsatzdiskussion hienaus geht. Denn aufklären kann es sich nun mal nicht lassen. Es sei denn, es behauptet mal wieder jemand, per Ferndiagnose zu wissen was Dir ein Geist oder was auch immer sagen wollte.
Oder es war ein Hauskobold o.ä., der dann mit Keksen oder was für Gaben auch immer, besänftigt werden muss.
Ist nicht böse gemeint von mir. Ist nur seit eh und je das Selbe ;-)
Für mich ist es immer so, als wenn ich einen Thread eröffne, in dem ich erzähle dass mein Handtuch gestern vom Haken gefallen ist, und ich frage was das zu bedeuten haben könnte.
Eure beiden Erlebnisse wären also am besten in dem Thread
Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 aufgehoben, meiner bescheidenen Meinung nach aber nur :-)