skagerak schrieb:Nicht böse gemeint, aber ich wette drauf dass ab dann Dieses nicht mehr geschieht. Vorführeffekt halt 😉
Wegen des "Vorführeffekts" oder was willst du damit sagen?
;)fischersfritzi schrieb:Was ist den unter den Kieseln ?
Ist der Boden darunter versiegelt oder ist das Erdboden?
Könnte ein Maulwurf dort aktiv sein?
Oder eine Wühlmaus?
Oder Ratten im Garten?
Was genau ist dörflich?
Dorf an Dorf oder Natur ums Dorf herum?
Ich denke an Rehe.
Es ist alles mit Fließ ausgelegt auf denen die Kiesel liegen und darunter harte, normale dunkle Erde. Maulwürfe hatten wir hier noch nie, also generell in dieser Gegend auch nicht.
:)Also bei allen erwähnten Tieren, kann ich diese und mögliche Aktivitäten ausschließen. Wobei das mit den Erdwespen eine Möglichkeit wäre, jedoch würde man da ja generell irgendeine Aktivität ausmachen können. Bisher habe ich da noch nie Wespen gesehen in der Nähe der Steine. Irgendwann müssten sie ja auch mal nach draußen kommen, oder man würde es doch summen hören.
Also die Kiesel sind wie gesagt alle auf Fließ und darunter der Erdboden, bzw. dazwischen noch Beton teilweise, dass sie auch da bleiben wo sie sind.
Eine Kamera würde ich schon anbringen können, aber die Frage ist ja, wann das Geräusch mal wieder aufkommen könnte und ob man da auch die richtige Stelle ins Visier nimmt. Die Umrandung geht ums ganze Haus, bzw. an meinem Fenster liegt sie nicht nur davor sondern auch links und rechts jeweils. Ich weiß nicht, wie eine Kamera das erfassen kann, oder ob. So eine Rundum-Kamera wird vermutlich teurer sein und das ist es mir an sich ehrlich gesagt auch nicht wert.
Warum? Weil das Geräusch bisher ein paar Mal aufgetreten ist und die Investition in solch ein Equipment sich meiner Ansicht nach noch nicht wirklich für sowas lohnt. Natürlich ist es nervig und auch etwas unheimlich, weil man etwas vorm Fenster hört, aber nichts sieht. Nur muss das schon noch öfter aufkommen, bis ich dann tatsächlich zu solchen Schritten greife. Wenn es dann hinterher doch nur irgendwelche Wespen sind, bleibt man auf das Equipment sitzen, was man ja nur dafür gekauft hat.
Ich warte jetzt erstmal ab, bis es nochmal aufkommt und werde dann direkt das Fenster aufreißen, oder rausrennen. Vielleicht war ich beim letzten Mal doch nicht schnell genug, keine Ahnung. Vielleicht kommt das Geräusch auch öfter vor, nur dass ich es abends dann erst höre, weil ich im Bett liege, wo alles ruhiger ist, bei angeklappten Fenster.
Wenn es jetzt viel wärmer wird, kann ich das Fenster nachts sogar mal richtig aufmachen, während ich wach bin natürlich. Ich hoffe, dass es nochmal aufkommen wird, denn bis jetzt war nichts. Ich weiß ja nicht was es ist, deswegen könnte es jetzt das letzte Mal gewesen sein oder regelmäßig aufkommen. Gehe eher von letzterem aus, da es ja jetzt mehrmals aufkam in unregelmäßigen Abständen zueinander.