"
@LatebraeJa, klar kann er "nur im Zwinger" sein. Halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich.
Warum sollte er manchmal im Zwinger sein und manchmal nicht?"
@LatebraeDas ist nicht so unwahrscheinlich. Mein Ex und ich hatten eine Dobermann-Hündin,
die mit uns zusammen im Haus gelebt hat. Jedoch unter der Woche, wir haben beide
ganztags gearbeitet, war sie tagsüber in ihrem Zwinger. Der war so groß wie unser Wohnzimmer (40 qm) und mit einer selbst gebauten und doppelt und dreifach isolierten Hundehütte und weiteren Annehmlichkeiten ausgestattet.
Es kam aber auch (ganz selten) vor, dass wir am Wochenende mal auf einer Party o.ä. waren
und nicht mehr heim gefahren sind. So hat sie dann die Nacht im Zwinger verbracht.
Oder wir sind halt einfach nur sehr sehr spät heim gekommen und sie war bis mitten in der
Nacht im Zwinger. Aber, um das noch mal ganz klar zum Ausdruck zu bringen, wir haben
sie niemals weggesperrt, weil sie genervt hat. Denn das hat sie nicht! Sie war unser Ein und Alles!
Und sie konnte auch gut jaulen! Vor allem, wenn am WE die Rettungswagen mit Martinshorn
vorbei gedüst sind. Wir haben weit abgelegen von der Ortschaft, aber in einem beliebten
Erholungsgebiet, gewohnt, geradezu prädestiniert für Motorradunfälle. Entsprechend oft
fuhren bei uns von Frühjahr bis Oktober die Rettungswagen...
Btw. Es muss nicht unbedingt ein gequälter Hund sein, der da nachts hin und wieder jault.
Das kann auch eine ganz normale Erklärung haben. Denn Soley´s "Beobachtung" war ja auch
gerade an einem Wochenende.
Nichts desto trotz
@Soley solltest du vielleicht doch mal genauer nachsehen, wenn du das
noch mal hörst.
LG
lala
P.S. Ich komme mit dem "Zitieren" oder "Kursiv" usw.-Button iwie nicht klar... SORRY!