@nanusia:
huhu erstmal,
erstmal möchte ich dir sagen, das Hunde ein viel empfindsamer sind als wir menschen. Gibt es wohl auch schon genung belege dafür. Also ich kenne auch so was ähnlich wie du das hier beschreibst. Das einzigste was sich daran unterscheitet ist, das mein Hund damals sich gefreut hat und nicht knurrend ausrastet. also mal kurz zur geschichte:
Ich war damals alleine mit meinem Hund in meinem Elternhaus(im wohnzimmer). Mein Vater war weg, da er angerufen wurde, das sein bester Freund im sterben läge. Ja ich saß halt auf der couch vorm fernseh und mein hund lag auf einem Ohrensessel. Die alten dinger halt
:)) ( er schlief da)
Nunja, dann passierte was komisches. Und zwar fing an das Licht zu flackern und plötzlich stand mein Hund auf, stellte sich mitten in den Raum, schaute nach oben und freute sich rießig. Also er schaute was an, und schwänzelte. Also er freute sich so, als wie wenn jemand bekanntes zu besuch kam.
Ja ich schaute natürlich auch, sah aber nix, auser das dieses Licht flackerte und lief dann auch zum lichtschalter um das zu checken, war aber alles normal beim ein und ausschalten. nun ja, das ging so ne minute ca. dann ging mein hund einfach wieder zum ohrensessel und schließ wieder weiter.
Jedenfalls stellte sich dann später raus, das der Freund meines Vaters in diesem Zeitraum verstorben ist. Daher glaube ich auch, das dies eine art abschied von Ihm war und glaube auch das Hunde die fähigkeit besitzen sowas zu sehen, riechen, spühren was auch immer
:))
Nun zu deiner geschichte: glaube halt, das auch bei dir da was sein könnte und dein Hund gefahr spührt. Das heißt aber nicht, das es auch gefahr für dich ist, denn viele hunde reagieren auf fremde menschen (gestalten, geister, was auch immer) erstmal agressiv wenn sie in ihr reich eindringen. Also ich kenn das auch von meinem hund. der war immer agressiv auf briefträger oder fremde die ohne einwilligung meinerseits in den hofliefen und direkt an der türe klingelten, anstatt am hoftor.
Daher denke mach dir erstmal kein kopf, kann schon sein, das es was übernatürliches ist. Beobachte es mal weiterhin und sollte sich dein hund nicht mehr beruhigen (also immer wieder diese anfälle hat) mal austesten und wo anderes mit deinem hund schlafen und dort beobachten was passiert.
lg