@_Jess_ _Jess_ schrieb am 27.12.2011:Ich hatte den Fernseher an ABER ziemlich leise!! Auf einmal klopfte es 3 mal gegen meine Zimmertür (Es war laut und deutlich und kam aus keiner anderen Richtung!) ich stand auf um die Tür zu öffnen und (...) es war NIEMAND da!!! Nichts! Sogar das Wohnzimmerlicht war aus.
warum stehst du auf um die tür zu öffnen und sagst nicht einfach "herein" oder sowas? wir reden doch von einer zimmertür, und ich nehme mal stark an dass die nicht abgeschlossen war, oder?
_Jess_ schrieb am 27.12.2011:es heißt das "Der Tot" vor der Tür steht wenn es 3 mal hintereinander klopft.
weia... meine eltern müssen dann wohl "der tod" sein, die klopfen bzw. klingeln nämlich standardmässig auch immer dreimal.
_Jess_ schrieb am 27.12.2011:der raum in dem ich mich zu dem zeitpunkt befand wurde durch mehrerer weiter räume getrennt. von daher war es unmöglich irwie in die wohnung zu komm
versteh ich nicht, warum sollte der grundriss der wohnung ein grund dafür sein, dass man nicht in die wohnung kommt? und: was macht dich so sicher dass nicht noch jemand anderes schlüssel für diese wohnung hatte? hast du dein eigenes schloss eingebaut?
ich kann allen nur empfehlen beim einzug in eine neue wohnung grundsätzlich das schloss auszutauschen - hab das selbst schon erlebt als ich bei einem freund übernachtet hab, der vor ein paar wochen umgezogen war, dass da plötzlich nachts um 4 oder so der exfreund seiner vormieterin im schlafzimmer stand und rumproletete. er hatte wohl noch 'n schlüssel zu der wohnung und wusste nichts davon dass seine exfreundin längst dort ausgezogen war.
_Jess_ schrieb am 27.12.2011:@Mitchy... Das war ein stinknormaler Plattenbau ;)
ähm - im eingangsposting schreibst du aber was von "neubau"? plattenbauten werden doch schon lang nimmer gebaut...
@old_sparkyold_sparky schrieb am 27.12.2011:na sicher redet sie von türen aus holz, wenn besondere türen vorhanden wären hätte der te sicher vorab darauf hingewiesen
dir ist aber schon klar dass die meisten türen heute eben nicht mehr aus "richtigem" holz sind sondern eher aus press-span und innen hohl? massivholztüren würd ich in einem plattenbau jedenfalls ganz sicher nicht erwarten.
@nanusiananusia schrieb am 28.12.2011:bin auch zur Tür und hab mal gelauscht, der Hund bellte weiter, ich machte die Tür auf, der Hund schoss raus und lief auf die Treppe zu und bellte wie wild, ich bin mit klopfendem Herzen hin und schaute runter, nix-keiner da, also wieder zurück in die Wohnung, das passierte an dem Tag 3 mal + am Tag drauf auch,
vielleicht hat ja der vermieter im keller was zu tun gehabt (nach der heizung schauen oder sowas), dafür muss er sich ja nicht bei dir anmelden.