navi12.0 schrieb:Ne, das kannst du von deinen Mitdiskutanten nicht verlangen.
Ich glaube schon das man verlangen kann sich die letzten drei Seiten Anzuschauen, wir sind ja nicht im Kindergarten. Hier habe ich mich auch Ziemlich deutlich ausgedrückt:
Beitrag von Nashima (Seite 236)Wenn du dazu Einwände, Gegendarstellungen oder Verständnissprobleme hast, bin ich gerne bereit darauf einzugehen. Aber pauschal einfach mal zu behaupten:
navi12.0 schrieb:Du stellst Vermutungen, Behauptungen, Thesen auf, du belegst sie
Als würde ich das nicht tun. Ne du so funktioniert das nicht. Und um da mal auf die Semantik einzugehen, ein Vermutung welche Belegt wurde ist keine Vermutung mehr, eine These ist eine These weil sie noch nicht Belegt wurde, eine Behauptung muss von demjenigen Belegt werden der sie aufstellt, gerne darfst du mir auch Aufzeigen welche Behauptung ich nicht belegt habe.
navi12.0 schrieb:Also fange doch besser noch mal neu an, und formuliere einen kurzen knappen Gedanken so
Ok, dann nehmen wir doch mal ein vorhandenes Beispiel, mein "kurzer und Knapper" Gedanke lautete:
Nashima schrieb:In der Kernfrage geht es darum wie sich das Gehirn von selbst Umbauen kann, quasi wie baut sich eine CPU selbst um? Ein Bewusstsein das völlig von seinen Genen und der Materie abhängt müsste diesen Gesetzmäßigkeiten auch vollends unterlegen sein.
Die Antwort vom User:
Heide_witzka schrieb:Was du dir da im Nachhinein an Subtext hineinfummelst interessiert mich nicht.
Ehm, ja, das sehe ich nicht ein das es an meiner Formulierung gelegen hat, das erweckt bei mir den Eindruck nach Diskussionsverweigerung. Wenn man nicht Diskutieren möchte ist das gutes recht eines jeden aber mir dann vorzuwerfen meine Formulierung sei nicht gut um sich vor einer Gegenargumentation zu drücken oder einzugestehen das man es doch nicht ganz richtig verstanden hat, ist m.E. schlechtes Diskussionsverhalten.
navi12.0 schrieb:Es gibt eine Methodik diesen Sachverhalten zu begegnen, und wenn du dich nicht an sie hältst, wird es immer an der Kommunikation scheitern.
Das ist wieder so haltloses Geschwätzt, wenn die Methodik nicht ok ist, kannst du mir das bitte an einem konkreten Beispiel aufzeigen, damit ich auch was dazulernen kann, am besten an meinem oben verlinkten Beitrag. Hier solltest du dich dann auch erst selbst in die Pflicht nehmen und deine Behauptungen Belegen.