@silvaosilvao schrieb:aber ok du glaubst nicht aber würdest du glauben wenn du selbst sagen wir mal so ein Geist sehen würdest,oder denkst du auch das ist nur deine fantasie
Das kommt drauf an.
Wenn ich etwas selbst erlebe dann ist es im ersten Moment wahr.
Dann kommt es drauf an wie der eigene Zustand ist, zB übermüdet, volltrunken usw.
Ich habe mal gehört das ein Mensch einen Geist nur aus dem Augenwinkel wahrnehmen kann.
Als mein Sohn geboren wurde zB war ich oft übermüdet weil ich meiner Frau oft und gerne geholfen habe.
Dieses Phänomen, einen Geist aus dem Augenwinkel wahrzunehmen hatte ich wohl jeden zweiten Tag.
Aber ohne Begleiterscheinungen oder ähnliches.
Oder kennst du das wenn du dir in jungen Jahren Filme angeschaut hast die echt Schlimm sind.
Wenn man danach alleine im Dunkel durch die Wohnung läuft fühlt man sich verfolgt umd beobachtet.
Das ist ein herbeifürchten umd dadurch kann man sich allerhand einbilden.
Ich habe keine Angst deswegen nehme ich diese Dinge auch gar nicht wahr als etwas was sie nicht sind.
Wenn allerdings ein echtes Erlebnis meine Meinung prägt werde ich dieses versuchen zu bearbeiten und wenn ich schlussendlich dazu komme das es für mich echt ist, war, dann ist das dann wohl auch meine Meinung.