Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Uhrzeiger

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toter Opa, Auf Den Zeiger Gehen, Uhrmacherei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 16:18
@Sinea

Boah ey, mysteriöser Uhrzeiger. Dir fällt echt nix mehr ein, Alter...
Seid ihr mehrere, oder denkst du dir selber jeden Tag was neues aus?

Und außerdem:
Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

Anzeige
melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 16:46
@kadosch

Ich denke, anhand ihrer Postings sollte man schon erkennen, das es kein Fake Thread ist.

@Sinea
Wenn du ihn dir nicht eingebildet hast, wird er sicherlich noch häufiger zurückkehren, wenns einen Sinn gibt.


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 17:15
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Rational gesehen kann durch das feste Türschlagen die Erschütterung bewirkt haben,
das die Uhr stehen blieb.
Gehe ich auch von aus . Die Zeiger sind ja nicht bombenfest drauf


melden

Der Uhrzeiger

19.08.2012 um 18:38
@kadosch
Habe ich dir was getan? Das hier war mein erster eigener Thread, deswegen weiß ich nicht wo dein Problem ist?
Und wenn ich mir irgendwas ausdenken würde würde ich sicher nicht so was "einfaches" nehmen wie nen Uhrzeiger der mit ner menge Krach runter fliegt. Genug Phantasie habe ich :)
Und naja wenn ein Uhrzeiger einfach so abfällt ohne irgendwas ist das sicher nicht komisch aber das mit dem Knall fand ich schon merkwürdig.


melden

Der Uhrzeiger

21.08.2012 um 00:45
Ich wäre eher dafür, ab und an mal Modfreigaben für diverse User durchzusetzen...

Mal davon abgesehen halte ich es für höchst unwahrscheinlich, daß in ein und derselben Familie zweimal von einer Uhr der Sekundenzeiger so locker ist, daß ein "Knall" jene abfliegen läßt. Also so heftig die Tür zugeschlagen, daß bei uns die Tassen geklirrt haben, hatte bisher nur meine Schwester geschafft, als wir vor 15 Jahren noch in einem relativ alten Bauernhaus (Lehmfachwerk usw.) gewohnt hatten. Ansonsten würde ich gerne mal sehen, wie jemand nur durchs Türenzuknallen einen Sekundenzeiger von einer Uhrwerkachse losrüttelt.

@Sinea
Das Uhrwerke stehenbleiben ist klar, daß sie auch zu familiären Todesfällen usw. zum Todeszeitpunkt stehenbleiben, ist weithin bekannt (bei uns selbst ist es passiert, als mein erster Opa gestorben war). Warum und wieso ist ein anderer Thread wert, aber an dieser Stelle würde ich sagen, daß es vielleicht eine Art "Running-Gag" in eurer Familie ist, eine Art Warnhinweis "Jetzt mal sachte und runterkommen" eventuell? Hitzige Streitereien mit bösen Wörtern um die Ohren hauen ist ja nicht besonders hilfreich... Frage wäre nur, wer oder was ist dafür verantwortlich und vor allem wie?

Eine rationale Erklärung halte ich schon aus besagten Gründen der Unwahrscheinlichkeit für nicht haltbar (jaja, jetzt kommen schon wieder die ersten Marktschreier aus ihrem Loch gekrochen). Einmal Zeiger wegfliegen ist eventuell noch irgendwie erklärbar, zweimal ist statistisch sehr dünn. Möglicherweise hat der jeweilige Türenzuknaller selbst durch seinen entladenen Zorn eine Energie unbewußt freigesetzt (Poltergeistphänomen), die mal kurz ins Uhrwerk gehauen hat. Wäre vielleicht bei dir sogar möglich, da du mit der Geschichte damals von deiner Oma quasi vorbelastet bist. Quasi eine unbewußte Polarisierung auf die Küchenuhr. Manche Menschen bringen im Zorn auch mal Flaschen zum platzen (so oft geschehen bei meiner Ex), also warum nicht auch mal einer Uhr einen Knacks verbrezeln?

Das mit deinem Ziehopa kann man eventuell auch auf jene wundersamen Fachbegriffe zurückführen, die Jofe hier regelmäßig bei Allmy postet. Frag mich jetzt nicht wie die heißen, hat aber im Kern was damit zu tun, daß man im Halbschlaf/Übergangsphase vom Hirn oftmals was vorgegaukelt bekommt, was nicht da ist. Das funktioniert aber nur, wenn man nicht wirklich wach ist. Alles andere würde dann wirklich interessant werden (weil dann einigen die Argumente ausgehen würden, hehehe) :D

Wobei ich nie verstehen werde, wieso einem jemand erscheint und wenn man mit ihm kommunizieren will, er/sie/es wieder verschwindet. So klein können doch die Zeitfenster nicht sein...


melden

Der Uhrzeiger

21.08.2012 um 01:24
@Sinea
Echt, das Board hier heißt "Allmystery" nicht "Allhistory". Immer das selbe Gefasel.
Damals vor zwanzig Jahren, als ich 4 war und noch Alpträume von Bussy-Bär bekam, da ist mir echt was voll Merkwürdiges passiert... Blablabla.
Und bis heute...blablabla...seit dem ich Poltergeist im Fernsehen gesehen habe...blablabla. :D :D :D


melden

Der Uhrzeiger

21.08.2012 um 01:28
Und Gesundheitlich ist sonst alles in Ordnung?


melden

Der Uhrzeiger

21.08.2012 um 09:33
@Wolfshaag
Muss ich mich hier rechtfertigen warum mir genau diese Geschichte im Gewissen geblieben ist? Es wäre nicht annähernd so merkwürdig wenn es eben nur einmal passiert wäre.
Und um noch auf den gelöschten post zurück zu kommen, ich lasse mich ungern von Leuten die mich nicht kennen als "minderbemittelt" bezeichnen, dies über einen einfachen post im Internet feststellen zu können ist doch sehr weit hergeholt.

@Belhaven
Mit dem Poltergeistphänomen kenne ich mich gar nicht aus, müsste ich mir mal etwas Wissen anlesen. Gesundheitlich habe ich keinerlei Probleme, zumindestens nichts vorhanden was damit im zusammenhang stehen könnte. Das ich so wie viele andere User "minderbemittelt" bin wurde ja schon festgestellt von deinem Vorposter. Allerdings ist die fachliche Kompetenz anzuzweifeln. Und das mit dem Traum denke ich ist so wie du schreibst. Habe mich damit vor einiger Zeit auseinandergesetzt, weil ich des öfteren wach wurde und mich nicht bewegen konnte->schlafparalyse... Das man dort im halbschlaf auch Dinge sieht die nicht real sind sondern eigentlich nur im Traum vorhanden sind kann natürlich sein.

Wie du schon schreibst bleiben Uhren auch bei Todesfällen stehen. Ich habe gestern erfahren das ein guter Freund an dem Tag gestorben ist, mit dem ich aber in letzter Zeit nicht viel Kontakt hatte. Deswegen zweifel ich wirklich daran das ein zusammenhang zu meiner Uhr besteht, wollte es dennoch erwähnen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das es mir leid tut das ihr so viele Postings von Leuten habt die nicht Wahr sind. Aber ob direkt "Fake" oder "Lüge" drunter geschrieben werden muss ist fraglich.


melden

Der Uhrzeiger

21.08.2012 um 17:41
@Sinea
Das mit dem "Gesundheitlich" bezog sich auf meinen Vorredner, nicht auf dich :)
Tja, ansonsten kann ich im Moment auch nicht viel mehr dazu sagen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Meine Tochter sieht einen Geist
Mystery, 311 Beiträge, am 15.08.2015 von maryloo11
VickyJules am 03.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
am 15.08.2015 »