Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2024 um 16:12
@paxito
nur mal als Beispiel aus meiner Erfahrung (hab ich hier glaube ich auch schonmal geschrieben). Habe das in meiner Zivizeit erlebt. Damals haben wir diverse Rituale ausprobiert. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob es das Gläserrücken, Ouija oder irgend ne Beschwörung war. Aber tatsächlich gab es zwei Fälle, wo ein Mädchen mal total ausgerastet ist und auch mal ein Typ voll die Paranoia bekommen hatte. Aber im Endeffekt war es alles totaler Unsinn. Das Mädchen meinte plötzlich irgendwelche Geister zu sehen und Türgriffe, die sich bewegten usw. sie hat sich dabei ziemlich reingesteigert. Dennoch hatte ich immer den Eindruck, dass sie es machte, um sich "wichtig zu tun". Also quasi ein negatives "hashing for compliments". Bei dem Typ war es ein Trip aus nem Joint und irgendwelchen Tabletten. Die Tabletten hatte ich nicht genommen, weiß halt nicht, was das war.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2024 um 16:17
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Würdet ihr danach fragen, wann euer eigener Tod ist ?
Wichtiger:
Wenn Ihr z.B "wisst", dass Ihr nächtes Jahr sterben werdet, was tut Ihr dann?

Dem zu entgehen bringt ja nichts, da es ja auf alle Fälle passieren müsste, sonst gäbe es ja auch keinen "Vorhersage".

Also ist, aus dieser Perspektive betrachtet das Wissen um den eigenen Todeszeitpunkt nicht sehr niederschmetternd und frustrierend? Man weiß., es passiert dann und dannn, kann aber doch nichts dagegen machen. Doof.

Gucky.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2024 um 16:19
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wichtiger:
Wenn Ihr z.B "wisst", dass Ihr nächtes Jahr sterben werdet, was tut Ihr dann?
@Gucky87
Kredit aufnehmen und alles was noch geht auf Raten kaufen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2024 um 16:27
@Spöckenkieke
Das sich Menschen in irgendwas Okkultes reinsteigern habe ich ebenfalls erlebt. Allerdings nie mit nem Ouija Brett. Da kenne ich nur Urban Legends und einige wenige belegte (und ziemlich skurrile) Einzelfälle, wie El Cerrito.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2024 um 16:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:die eben deutlich macht das es sich um etwas anderes als ein Partyspiel handelt
Das scheinen die Leute, die das ausprobieren, aber genau so zu sehen. Ein bekannter von mir hat das als Teenager auch gemacht, als er mit ein paar anderen an einem Tisch saß und sie sich die Birne mit Alkohol zugeschüttet haben. Erst wollten sie ein Brettspiel spielen, dann sind sie eben beim Gläserrücken gelandet. Kannst es meinetwegen auch als magische Einlage beim Saufgelage bezeichnen. Schwachsinn ist es so oder so.
Zitat von paxitopaxito schrieb:mir sind zumindest keine vergleichbaren Ereignisse im Zusammenhang mit Twister oder Monopoly bekannt
Natürlich nicht, da reden sich die Leute ja auch nicht ein, sie würden mit den Toten kommunizieren. Man braucht eben immer etwas Verrücktes, um durchzudrehen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2024 um 16:42
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Kennst du den Fall Veronica aus Madrid ? Da gibt es sogar einen Film.
Wenn überhaupt, ist es "der Fall Estefanía Gutiérrez Lázaro", der Film soll(!) auf einem Polizeibericht beruhen.

https://www.stern.de/neon/feierabend/film-streaming/-veronica---die-wahre-geschichte-hinter-dem--schlimmsten-horrorfilm-aller-zeiten--7890158.html


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.08.2024 um 08:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gute Frage. Der verrückteste Fall bleibt wohl El Cerrito in den 20iger Jahren (schaue hier) , wo eine ganze Stadt irre wurde über dem Ouija Brett. Warum es ausgerechnet dort solche Wellen schlug? Wer weiß.
Das gibt es heute noch. In Afrika ist der voodoo-glaube noch stark vertreten.

Wenn man an etwas glaubt kann man sich schnell reinsteigern.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.08.2024 um 08:25
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das gibt es heute noch. In Afrika ist der voodoo-glaube noch stark vertreten.
Da gibt es einen wesentlichen Unterschied, in El Cerrito gab es keinen okkulten Glauben, weder an Ouija Bretter noch sonst irgendwas. War/ist eine stinknormale amerikanische Kleinstadt die aus welchen Gründen auch immer plötzlich an einer Massenpsychose litt.
Bei einer verbreiteten Praxis wie Voodoo ist das kaum psychotisch, sondern schlicht religiöse Praxis (egal was man nun davon halten mag).
Gerade El Cerrito zeigt, das man keine labile Persönlichkeit haben muss, keine Drogen im Spiel sein müssen und es auch keinen religiösen/okkulten/spirituellen Hintergrund braucht um in geistige Abgründe einzutauchen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.08.2024 um 09:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da gibt es einen wesentlichen Unterschied, in El Cerrito gab es keinen okkulten Glauben, weder an Ouija Bretter noch sonst irgendwas. War/ist eine stinknormale amerikanische Kleinstadt die aus welchen Gründen auch immer plötzlich an einer Massenpsychose litt.
Aber du sagst es selber. Massenpsychose.

Da hat sich wohl etwas in der Bevölkerung verbreiten und dass scheint wohl unterbewusst was gewesen zu sein, was die Leute als real wahrgenommen haben. Sowas würde ich als Glauben bezeichnen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gerade El Cerrito zeigt, das man keine labile Persönlichkeit haben muss, keine Drogen im Spiel sein müssen und es auch keinen religiösen/okkulten/spirituellen Hintergrund braucht um in geistige Abgründe einzutauchen.
Nein, da hast du Recht. Wir reden aber von 1920. Die Zeit hatte noch keine Recherchemöglichkeiten wie heute. Es gab die Zeitung und Mundpropaganda. Auch ohne deine Beispiele kann man dann an so etwas glauben, denke ich.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.08.2024 um 20:05
@Flaneur
Gläserrücken habe ich nur vor vielen, vielen Jahren auf damals so Übernachtungspartys bei Freunden gemacht. So bis max. 12-13 Jahre. Wir wollten damals was "verbotenes' machen, wenn die jeweiligen Eltern (wo wir eben gepennt haben) geschlafen haben. Und soooo gerne mal einen Geist/ein Gespenst sehen oder uns mit ihm unterhalten.
Für den Tag unseres Todes haben wir uns überhaupt nicht interessiert und nie danach gefragt. Wir hatten auch immer nur die Buchstaben vom Alphabet auf dem Tisch oder dem Boden und 'ja" und "nein". Keine Zahlen.

Mich persönlich würde aber tatsächlich interessieren, wann ich sterben werde. Ich könnte damit umgehen, glaube ich. Würde mir vorher ein paar Wünsche erfüllen, wenn es in naher Zukunft wäre, weniger für"später"
vorarbeiten und mein Leben darauf ausrichten.

Allerdings nicht, wenn das Datum beim Gläserrücken rauskäme. Das Datum müsste dann schon sicher sein.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2024 um 05:48
Wenn man Gläserrücken für gefährlich hält, glaubt man
daran, dass es funktioniert.
Ich glaube nicht, dass Gläserrücken überhaupt funktioniert,
und deshalb kann es auch nicht gefährlich sein. Zumindest
für mich nicht. Wenn aber jemand daran glaubt, und sich
daraufhin irgendwas einbildet was es nicht gibt, dann könnte
das ungut sein.. aber vermutlich nicht richtig "gefährlich".


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.08.2024 um 22:51
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:aber vermutlich nicht richtig "gefährlich
Ich halte es für"gefährlich" bei z,B. Fragen wie "wird etwas schlimmes in deinem Leben geben?

Da muss man gar nicht wirklich an den Bullshit (so empfinde ich persönlich Gläserrücken) glauben. Meiner Meinung nach könnte aber durch das Unterbewusstsein eine Art selffullfilling prophecy daraus werden.

Ansonsten halte ich Gläserrücken für Blödsinn


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.08.2024 um 23:00
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich glaube nicht, dass Gläserrücken überhaupt funktioniert
Doch, das funktioniert! Guck:
Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie).
...
Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das Gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses.
Quelle: Wikipedia: Gläserrücken

Fazit: Vollkommen ungefährlich. :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.08.2024 um 23:02
Gläserrücken ist gefährlich, weil das Glas umfallen und brechen kann und wenn man dann die Patscherchen drauf hat, dann schneidet man sich und das ist der einzige Grund warum Gläserrücken gefährlich ist. :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.08.2024 um 23:05
@Schubiack
Entweder Lederhandschuhe oder Plastikgläser (hehe, schönes Oxymoron btw.) nehmen!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

gestern um 01:23
@Yoshimitzu

Ja ok. Aber man erhält keine echten übersinnlichen Antworten
von einem Geist, oder so.
Ist doch beim Tarot so ähnlich. Letztendlich ist es nur Zufall
welche Karten man zieht. Dann interpretiert man die Karten,
mit viel Fantasie, und tatsächlich findet man eine Situation
in seinem Leben, wo die Karten ungefähr dazu passen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

gestern um 11:16
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Aber man erhält keine echten übersinnlichen Antworten
von einem Geist, oder so.
Natürlich nicht, darum müssen die Probanden ja immer dir Finger am Glas lassen, da es sich ohne deren Hilfe gar nicht bewegen könnte. Irgendein Geistwesen ist, da bestimmt nicht beteiligt.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Dann interpretiert man die Karten,
mit viel Fantasie, und tatsächlich findet man eine Situation
in seinem Leben, wo die Karten ungefähr dazu passen.
Richtig, es stimmt fast immer etwas überein, sei es eine Zahl, die man mit einem bestimmten Datum in Verbindung bringt oder ähnliches. Die einzige Gefahr, die vom Glemsbrücken ausgeht ist die, dass die Leute sich da in irgendetwas hineinsteigern und sich das negativ auf ihr Alltagsleben auswirken kann.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

gestern um 11:21
Ich glaube hier auch nicht an quja und Gläserrücken, dennoch hat mich ein alter Fall vor einiger Zeit, als ich dieser erfahren habe, sehr Beeindruckt.

Es gab eine Russin, Frau Kukagina.

Diese wurde unter Laborbedingen, zumindest was sich damals die Russen so alles darunter vorgestellt haben zu ihren Telekinetischen Fähigkeiten getestet.

Wikipedia: Nina Kulagina#:~:text=Nina Kulagina (geb.,psychokinetischen%20F%C3%A4higkeiten%20ber%C3%BChmt%20gewordene%20Russin.

Youtube: Psychokinese - Nina Kulagina - www.bpv.ch
Psychokinese - Nina Kulagina - www.bpv.ch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ob Schwindel oder nicht, die Aufnahmen, vor allem weil Unter Beobachtung stattgefunden, sind auf den ersten blick interessant. Falls es da neue Erkenntnisse gibt, wäre ich neugierig.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

um 15:09
Kann Gläserrücken, okkulte Rituale, Geisterbeschwörungen usw. nur wärmstens empfehlen!
Ich habe durch solche okkulte Zeremonien die zerstörerische Kraft und Realität Satans erfahren und habe dadurch aber auch erkannt, dass es auch einen Gott gibt, der hat mich dann aus den Fängen der psychischen Zerstörung durch die Geister freigekauft.

Jesus is King! 👑
To hell with the devil!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

um 15:34
Zitat von FreeofdomsFreeofdoms schrieb:Ich habe durch solche okkulte Zeremonien die zerstörerische Kraft und Realität Satans erfahren und habe dadurch aber auch erkannt, dass es auch einen Gott gibt, der hat mich dann aus den Fängen der psychischen Zerstörung durch die Geister freigekauft.
Wie wäre es denn wenn du uns von deinen Erlebnissen berichtest anstelle nur deine Religion zu preisen?
Ich bin Atheist aber vielleicht kannst du mich und andere hier im Forum ja überzeugen dass es da noch etwas geistliches jenseits der greifbaren Materie gibt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »
Mystery: Gestalten am Bett machen mir große Angst!
Mystery, 68 Beiträge, am 24.10.2019 von Lexter
nuckelnase am 25.06.2016, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.10.2019 »
von Lexter
Mystery: Klopfen beim Gläserrücken
Mystery, 14 Beiträge, am 17.08.2018 von Tajna
HelloMystery am 14.08.2018
14
am 17.08.2018 »
von Tajna
Mystery: Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?
Mystery, 74 Beiträge, am 26.03.2017 von Dogmatix
Lodemai am 30.11.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 26.03.2017 »
Mystery: Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.
Mystery, 939 Beiträge, am 03.01.2017 von AgathaChristo
xlalax am 02.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
939
am 03.01.2017 »