@Chibynein, eine Phobie ist das nicht. Es ist wirklich normalerweise ein gewöhnlicher Mensch aber er kann sich nicht z.B. segnen lassen. Er hat sich schon als Kleinkind für Satan und Dämonen interessiert, was für die damalige Zeit höchst ungewöhnlich war. Es wäre heute eigentlich auch ungewöhnlich). ...Auf jeden Fall ist er bis heute nicht getauft. Aber wie gesagt, er ist sonst ganz normal. Ab und zu merkt man einen bösartigen Blick, aber man muss wahrscheinlich einfach mal dabei gewesen sein.
Die Teufelsaustreibung ist in Deutschland verboten, aber im Vatikan gibt es immer noch einen Menschen, der sich nur mit diesem Thema beschäftigt und sie würden es gerne wieder einführen. Aber die Menschen glauben nicht daran. Dabei kann man doch heute viel besser unterscheiden, ob jemand krank ist, oder besessen. Früher wurden z.B. psychische Erkrankungen auch als Besessenheit angesehen. Aber so oft (wie es damals geglaubt wurde) gibt es Besessenheit nicht. Es ist selten und ich hätte es selbst nie geglaubt, hätte ich es nicht selbst gesehen. Ich habe nie mit dieser Person darüber geredet und es weiß auch normalerweise niemand, aber ich bin seit einiger Zeit sehr gläubig geworden. Niemand weiß es, aber er hat es gemerkt, so als ob er ein Radar dafür hätte. Deswegen mag er mich nicht so sonderlich, aber ich ihn auch nicht.
Es ist auf jeden Fall beängstigend, denn wenn es das wirklich gibt....was gibt es dann sonst noch, was wir nicht glauben?