LieTor19 schrieb:Ok ich muss dir recht geben das klingt genau so wie meine aber das hatt ja nichts mit Verbrechen oder so zu tun sie war traurig weil ihr Verlobter gefallen war deswegen begann sie Selbstmord.
Tja, dies fällt dann wohl bei meiner Argumentation unter etc. pp ...
stellt sich im Nachhinein als Opfer eines Verbrechens oder Unglücks etc.pp. heraus!
... und ändert im Grunde nichts an der typischen weissen Frau Geschichte!
LieTor19 schrieb:Aber wie gesagt es war nicht nur die Oma sondern viele andere die aus dem Gebiet kamen redeten davon.
Weil diese Sage in dieser Gegend halt in dieser Form bekannt ist!
(PS: DU kennst nicht mal die genaue Region, weist aber das auch andere aus dieser Region davon erzählen? *ROFL* WOHER? Hat Dir das auch die Oma deines ...)
In anderen Regionen ist es halt die weisse Frau von Celle (nur als Beispiel) die in dieser Region rumerzählt wird und immer gleich lautet, da halt jeder dieser Region diese Legenden kennt!
Ist aber auch kein Beweis für die echtheit (D)einer Geschichte!
LieTor19 schrieb:Andere behaupteten sogar das sie selber das Mädchen gesehen haben aber ok
Tja, was wäre eie Geshichte über die weisse Frau ohne Augenzeugen? ... Richtig ... LANGWEILIG!
Und wenn man sie selber (!?) gesehen hat ... umso besser!
Hat ja immerhin JEmand erzählt, der einen kennt, der gehört hat wie Jemand nem anderen erzählt hat ...!
Du verstehst! ^^
LieTor19 schrieb:Ich kenne auch viele andere die perfekt in die Kategorie ,,Urban Legende,, rein passen aber die nie im Leben.
Wenn
nicht diese, welche dann! *LOL*
PS: Ich warte immer auf die Begründung warum diese Geschichte, die DU aiuch nur vom hören/sagen kennst, echt sein sollte!
Ich höre immer nur "Da ist was dran" von Dir!
Aber was ist daran?