Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?
09.01.2012 um 20:17@Malthael
@Kayla
Aber wenn dieser von sich behauptet wirklich "magische Kräfte" zu besitzen und ganz ohne Tricks "zaubern" kann ja dann macht er sich mehr als unglaubwürdig wenn er dann sagt "nö ich habe jetzt keine Lust mich auf meine Fähigkeiten überprüfen zu lassen und zwar niemals", denn eine Behauptung aufstellen und zur Not vor Publikum tricksen aber sich jeder kritischen Untersuchung entziehen kann jeder denn der faule Zauber wäre dann ganz schnell aufgeflogen und damit auch der "magische" Ruhm wieder vorbei. ;)
Malthael schrieb:die liebe ist zb magie und wenn ich von liebe rede meine ich nicht sex, das ist keine liebe.Das ist dann schon eine Erweiterung des Begriffes Magie, aber stimmt schon, Liebe hat was gefühlt "magisches" an sich.
so viel zu meinem glauben.
@Kayla
Kayla schrieb:Echte Magier würden sich niemals zu erkennen geben und schon gar nicht irgendwas beweisen wollen. Denn dann wäre Magie keine Magie mehr. Hier in den Foren gibt es solche nicht, sie behaupten oder denken nur sie könnten, das ist aber definitiv nicht der Fall. Gute Schamanen sind Magier z.B. die hätten aber kein Interesse daran hier in den Foren ihr Geheimnis zu verraten und wie es funktioniert.:)Ein guter Magier verrät halt nie seine Tricks. ;)
Aber wenn dieser von sich behauptet wirklich "magische Kräfte" zu besitzen und ganz ohne Tricks "zaubern" kann ja dann macht er sich mehr als unglaubwürdig wenn er dann sagt "nö ich habe jetzt keine Lust mich auf meine Fähigkeiten überprüfen zu lassen und zwar niemals", denn eine Behauptung aufstellen und zur Not vor Publikum tricksen aber sich jeder kritischen Untersuchung entziehen kann jeder denn der faule Zauber wäre dann ganz schnell aufgeflogen und damit auch der "magische" Ruhm wieder vorbei. ;)