Ein Satz zur Reinkarnation.
Meiner meinung nach sind das Menschen die mit ihrem jetzigen Leben nicht zufrieden sind.
So wie Menschen im Mittelalter dachten,das dieses elende Erdenleben nicht alles sein kann,und sich deswegen in übertriebene Gläubigkeit stürzten,um im Himmel belohnt zu werden.
Jeder von uns,besonders die 35-50jährigen hier sind mit 3 Fernsehprogrammen aufgewachsen.
Wir sahen Ritterfilme,Jesusfilme und Piratenfilme,Sissi und so was.Da wurden Fantasien geweckt.
Und wie sehen unsere Rückführungen aus?
Unser vorheriges Leben war im Mittelalter,bei den Römern,bei den Ägyptern.
Immer da,wo wir als Kind dachten:"Wow,da hätte ich gerne gelebt!"
Wenn es echt wäre,müsste jemand doch auch mal im 7.Jahrhundert im jetzigen Lappland gelebt haben.Aber dazu reicht die Fantasie nicht.Ohne entsprechende Infos wissen wir nicht wie Menschen da lebten,aussahen und ihren Alltag verlebten.
Also Erinnerungen an ein Leben in Ägypten.
Und jeder von uns wird sich sofort eine Geschichte zur Ankündigung ausdenken können.
Ich sage:
@BluesBreaker war Hofdame im 16.Jahrhundert in einer Burg am Rhein.
Du warst verliebt in den verheirateten Burgherrn,bekamst ein uneheliches Kind von ihm.Er starb im Krieg und du musstest mit deinem Kind vor der Witwe des Burgherrn fliehen.
So,jetzt hast du eine kleine Welt vor deinem geistigen Auge.Siehst vllt.eine Burg.
Wenn du nun mal Urlaub am Rhein machst,wirst du sicher "deine" Burg finden.Und warum?
Weil du aus deiner Erinnerung an Filmen eine Standardburg zusammenfriemelst.
Und wenn du an Reinkarnationen glaubst,WILLST du ja auch eine Burg finden.
In 10 Jahren werden alle bei Reinkarnationen behaupten, ein Pirat in der Karibik gewesen zu sein.Warum?Naja.....