Die Auserwählten?
04.07.2011 um 20:10@Keysibuna
Gib mir doch bitte mal ein konkretes Beispiel, wo ich deiner Meinung nach eine schwammige Ausrede benutze.
Und was für Vorteile mir Magie bringt? Naja, sie macht einige Sachen sehr viel leichter, einfacher, eröffnet mir mehr Möglichkeiten...
Keysibuna schrieb:Man muss sich nicht wundern, wenn jemand der Meinung ist das er jenes oder diese kann, dann aber nur schwammige Ausreden benutzt um nur nicht sein Können oder Begabung zu untermauern!!Dass es sich um schwammige Ausreden handelt, ist nur deine Interpretation. Und sie ist obendrein sehr unfreundlich formuliert.
Gib mir doch bitte mal ein konkretes Beispiel, wo ich deiner Meinung nach eine schwammige Ausrede benutze.
Keysibuna schrieb:Dann hier mal ne kleine Auswahl Antworten die von dir stammen;Ich kann in diesen von dir augeführten Antworten nicht entdecken, wo ich da etwas verheimlichen soll oder ein Geheimnis aus dem mache, was ich tue... Wieder muss ich dich nach einem konkreten Beispiel fragen. Wo vertusche ich deiner Meinung nach etwas? Woraus mache ich in deinen Augen ein Geheimnis?
Keysibuna schrieb:Was für Vorteile und Nachteile haben diese „Auserwählten“, ich meine warum will man ein „Auserwählte“ sein?Ich bin kein Auserwählter. Ich will auch keiner sein. Diese Bezeichnung stammt von dir, nicht von mir.
Und was für Vorteile mir Magie bringt? Naja, sie macht einige Sachen sehr viel leichter, einfacher, eröffnet mir mehr Möglichkeiten...
Keysibuna schrieb:Haben diese Menschen zu viel Fantasie? Benutzen sie diese überschüssige Fantasie nur um andere Menschen zu beeindrucken (oder sich selbst zu bereichern)?Mit Sicherheit gibt es viele Menschen, die irgendwelche Phantasien erfinden, um andere Leute zu beeindrucken. Ich zähle mich aber weder zu den Leuten, die Phantasien erfinden, noch zu den Leuten, die über Magie sprechen/schreiben, um möglichst eindrucksvoll zu wirken.
Keysibuna schrieb:Sind sie befriedigt wenn sie Menschen finden die an ihren Behauptungen Glauben schenken?Was mich betrifft, ist es mir ziemlich egal, woran andere Menschen glauben, solange sie sich nicht über Andersgläubige lustig machen, sie diskriminieren oder Schlimmeres anstellen.
Keysibuna schrieb:Und warum brauchen einige Menschen diese „Auserwählten“?Das kommt ganz darauf an, wie man den "Auserwählten" definiert. Ich kann mit diesem Begriff wie gesagt nicht wirklich viel anfangen. Ich kann dir sagen, wofür beispielsweise die Leute im Regenwald ihren Schamanen haben. Um mit Tiergeistern zu sprechen, um von ihm Krankheiten heilen zu lassen, um ihn um Zeremonien zu bitten usw.
Keysibuna schrieb:Warum klären die „Auserwählten“ diese hilfsbedürftigen Menschen nicht auf, das was sie machen nur Placebo ist?Vermutlich, weil sie glauben, dass das, was sie tun mehr als nur ein Placebo ist. Und übrigens: Wenn ich dir ein Placebo gebe und dir sage, dass es ein Placebo ist, dann funktioniert es nicht mehr. Das ist ja grade der Trick. ;)
Keysibuna schrieb:Was meint ihr, helfen diese „Auserwählen“ Menschen überhaupt dauerhaft oder entsteht durch diese „Hilfe“ eine Art Abhängigkeit?Das kommt immer auf den Hilfesuchenden und den Helfer an. Grundsätzlich gibt es natürlich Methoden, um einen Klienten psychisch von sich abhängig zu machen. Und es gibt Menschen, die diese Methoden einsetzen und Menschen, die verantwortungsvoll mit ihren Klienten umgehen und sie hinreichend aufklären.
Ist diese Abhängigkeit von „Auserwählten“ erwünscht und deswegen wird keine Aufklärungsarbeit betrieben???
Keysibuna schrieb:Denke es werden viele nach dieser Aussage vergeblich nach magischen Techniken die als Antwort geliefert sein sollen suchen.Wenn du mich fragst, werde ich dir antworten. Ich kann mich daran erinnern, generelle Ritualabläufe geschildert zu haben, beispielsweise. Kann aber auch sein, dass das in nem anderen Thema war.
Keysibuna schrieb:Und ich denke man vermeidet deshalb ein Gespräch mit mir weil ich unbequeme Fragen stelle und einiges mit anderen Augen sehe als die üblichen „Jasager“!Ich glaube, dass der Grund dafür eher die Unterstellungen sind, die du machst. Du hast mir schon mehrmals vorgeworfen, ich würde all das nur erzählen, um Werbung zu machen und um die Leichtgläubigkeit Anderer auszunutzen. Das ist nicht nur respektlos, sondern auch ziemlich kontraproduktiv für eine angenehme Diskussion.
Keysibuna schrieb:Da werden Lamas im Kindesalter „ausgesucht“ und als Lama erzogen, sie müssen sich nicht einmal an iwas erinnern sondern nur richtige Wahl treffen und schon werden sie von anderen Menschen als Lama „erkannt“.Wie viele Lamas gibt es denn? Und wie viel Prozent machen diese Lamas aus, gemessen an der Bevölkerungszahl Indiens beispielsweise? Wie viele Leute sind einfach nur arme Bauern, die nicht davon ausgehen, in einem ihrer letzten Leben Cleopatra gewesen zu sein, sondern anhand ihres schlechten gesellschaftlichen Standes ableiten, dass sie möglicherweise ein ziemlich assoziales Arschloch waren?
Und nach diesem Vorbild machen es alle anderen nach!!