@Kybalion7 Moinsen,
sehr interessant, dass du das Unterbewusstsein anspricht. Finde es außerordentliches interessant, wie die momentanen Thesen darüber stehen und trotzdem ist wenig schlüssig. Außerdem wissen die meisten nicht, dass wir drei Bewusstseinebenen haben, das Bewusstsein, das Unterbewusstsein und das Unbewusstsein ist für unser handeln, denken, leben und streben verantwortlich. Was das Unbewusstsein jetzt ist, darf jeder für sich selbst herausfinden.
Was unsere Persönlichkeit betrifft, ich glaube Freud war das (vielleicht aber auch Jung), der es für mich (und auch nur für mich, wie andere es empfinden kann ich nicht sagen) sehr schlüssig dargestellt hat. Unser Ich (Persönlichkeit) entsteht aus den Über-Ich und den Instinkt (er hatte noch ein anderes Wort dafür, dass mir entfallen ist). Das Über-Ich sind Moral und Ehtik, Familie und Gemeinschaft, die uns in laufe unseres Lebens prägen und wie wir uns anzupassen haben. Unser Instinkt ist unser Trieb, ob sexueller Natur oder gewalttätiger Natur, Machtanspruch, Herrschaftanspruch etc. Aus den Über-Ich und den Instinkt bildet jeder Mensch seine Mitte und daraus entsteht das Ich. Ist jetzt sehr off Topic, aber, ich wollte das im Zusammenhang mit den Unterbewusstsein mal erwähnen.
Aber, wer hat denn behauptet, dass unser Unterbewusstsein physischer Natur ist? Es wäre ja wenn überhaupt psychischer Natur, oder irre ich mich da?
Und auf meinen Post nochmal zu kommen. Es waren meine Erfahrungen, sonst die von keinen. Ich habe auch geschrieben, dass es eine Möglichkeit von vielen ist und, dass ich selber differenziere zwischen Esotherikern verschiedener Gruppen. Den Neo-Paganismus finde ich heute im übrigen immer noch interessant, aber mehr in Richtung Rollenspiel (Mittelalterfeste etc.). Jedoch halte ich bei meiner Aussage fest, wie man zu den "Auserwählten" kommt und wie man selber einer werden kann. Bei mir war es so und bei mir ist es auch Fakt. Diesen Fakt kann ich natürlich nicht beweisen und dies ist auch nicht mein Ziel, sollte aber zum Verständnis der Fragenden dazutragen. Das ich heute dieser Schiene abgedankt habe, habe ich mir und paar Leute zu verdanken. Und ich bin darüber sehr glücklich und froh, was wie ein Leben ich heute führe und kann mir nicht mal ausmalen, was wie ein Leben ich geführt hätte, wenn es anders verlaufen wäre.
Ob Friede, Freude, Eierkuchen, wer weißt, aber, dem denke ich nicht. Im Gegenteil, ich behaupte einfach, aus Beobachtungen heraus in diversen Foren, dass es immer weiter und intensiver und mehr in diese, für mich heute, Fantasiewelt weiter gegangen wäre. Hätt das eine nicht geklappt, lag es dann an einen "göttlichen" Willen, um dies und das zu erlernen und man hätte es einen wieder passend geredet.
Dies ist kein Angriff auf die, die sich für was halten, was sie in meinen Augen definitiv nicht sind, aber, was sind die Augen eines einzelnen Wert? Wer damit glücklich ist, soll das tun, aber nicht auf Fang und Jagd gehen. Wer sich durch diesen Post jetzt angegriffen fühlen sollte, sollte sich erstmal fragen, warum? Ich verallgemeiner nicht, sondern spreche, da ich ja zwischen den Gruppen wie gesagt differenziere, immer mit Abgrenzung. Des weiteren kenne ich hier so gut wie niemanden wirklich und des weiteren ist es auch nicht mein Ziel, hier jemand kennen zu lernen, um ihn als Freund oder Feind zu betrachten. Aus den Alter sollte jeder raus sein und sich über die Vielfalt und Möglichkeiten der Selbstdarstellung des Internets bewusst sein. Verschwendete Energie.
Wer das jetzt natürlich wieder als "alles über den Kamm scheren" sieht, den kann ich auch nicht mehr helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Langenhorner