Frag mal google nach Hexenforen, da kommt eine ganze Menge. Sei nur in diesen Foren vorsichtig, wenn du beispielsweise nach einer Kontaktmöglichkeit zu einem Hexenzirkel in deiner Nähe fragst. Viele Menschen in solchen Foren sind Spinner und erzählen viel Mist, wenn der Tag lang ist. Du kannst mir auch gerne sagen, wo du wohnst, ich kann versuchen, Kontakte für dich zu finden, ich kenn mich, was Deutschland angeht relativ gut aus. Wenn dir dein Wohnort zu privat für dieses Forum ist, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schicken.
Zu deiner Frage, was Wiccas und Hexen machen...
Wiccas sind naturreligiöse Menschen, die die Natur als etwas Heiliges betrachten. Sie stimmen sich auf die Jahreszeiten und die damit verbundenen religiösen Vorstellungen mit Ritualen ein. Es gibt über das Jahr verteilt acht Feste, die sowohl eine energetische Bedeutung haben, als auch mit bestimmten Mythologien belegt sind.
Wiccas bezeichnen sich als Hexen, weil sie in ihren Ritualen magische Handlungen vollziehen und weil in Wicca gemeinschaften eine magische Ausbildung passiert. Das heißt konkret, dass sie durchaus jemanden verhexen können, sowohl negativ, als auch positiv. Normalerweise sind Wiccas aber eher friedliche Menschen, vor allem weil sie einem Leitmotiv folgen: "Schadet es keinem, dann tu was du willst!"
Wikipedia hat da auch einen relativ langen Artikel:
Wikipedia: Wiccaversailles95 schrieb:Das was mich an dieses Thema so fasziniert ist eher das ich seit meiner Geburt viel über Kräuter weiß und noch mehr Wissen ansammeln möchte...Was wäre dann für mich das richtige?
Vermutlich eine Ausbildung im Gärtnerbereich? Oder in der Pharmazie? Oder Biologiestudium? Wicca sollte man nicht machen, weil man Kräuter so schön findet. Wicca ist in erster Linie eine Religion, eine spirituelle Gemeinschaft, keine Kräuterschule.
;) Sicherlich lernt man im Wicca auch was über Kräuter und ihre medizinische und energetische Wirkung, aber das ist nur ein kleiner Aspekt. Längst nicht jeder Wicca kennt sich mit Kräutern aus.