Ok. Danke für die interessante Seite, ich habe es mir angeschaut.
Erstens fiel mir auf wo diese angeblichen Wunder geschehen soll; Nicaragua, Kenia, Indien usw.
Dann habe ich mir die Schwester Briege McKenna mal etwas genauer angeschaut, weil ich ja alles hinterfrage! Siehe da die gute "heilende Nonne" reist um die Welt und ihre Videos und ihr Buch Miracles do Happen verkaufen sich zu Tausenden bei Veranstaltungen, an denen sie teilnimmt.
Das Buch, in gebundene Ausgabe kostet 44,90$
Als Taschenbuch 8,64$
Und dann den verehrten Rev. John Nduati, hier mal kleine Auszug von seiner Show;
Als Auftakt stand eine Frau und sagte am Vortag hatte sie gang-von Dieben vergewaltigt, darunter ein 11-jähriger Junge. Sie fürchtete, sie mit HIV infiziert worden waren.
"Soll ich sie verfluchen oder soll ich sie segnen?" Nduati forderte die Menge, wie ein Clown Liquidation zu einem Eimer Wasser zu werfen. "Segne sie!" brüllte der Gemeinde.
"Diese Männer sind dir vergeben!" sagte Nduati. "Frau, sind Sie und Ihr Mann jetzt HIV-negativ!" schrie er in sein schnurloses Mikrofon.
Ich denke die angeblichen Kranken für diese Shows bezahlt. Aber angenommen diese Personen werden vor und nach dieser Show einen Aids-Test unterzogen um einen sichtbaren Beweis zu liefern, ist es keine Garantie das es ein Wunderheilung stattgefunden haben muss.
Auch die Antikörpertests („AIDS-Tests“) und die Verfahren zur Bestimmung der Verbreitung des HIV im menschlichen Körper („Viruslastmessung“) scheinen ihre Tücken zu haben.
Die Frankfurter Ärztin Juliane Sacher hatte ein kurioses Erlebnis. Sie machte ein Experiment: „Ich entnahm mein eigenes Blut und füllte es in zwei Röhrchen. Eines wurde unter meinem Namen zum Antikörpertest geschickt, das andere wurde mit dem Namen eines meiner HIV-positiven Patienten zur Viruslastmessung ans gleiche Labor geschickt.“ Tage später bekam sie die Ergebnisse: „Mein Blut war unter meinem eigenen Namen HIV-negativ, doch das Blut, das unter dem Namen meines Patienten eingesandt wurde, hatte eine Viruslast von 1800.“
Das Labor erklärte ihr damals am Telefon, das sei nicht besonders hoch und auch nichts besorgniserregend. Es könne schon mal Fehler in dieser Höhe geben.
http://www.synergetik-therapie.de/unheilbare-krankheiten/aids-medika.htmlMasterMario schrieb:Selbst, wenn es nicht Gott war, der diese Wunder vollbracht hat, sondern der Glaube allein. Ist denn das nicht schon was gutes?
Wenn man den verzweifelnden kranken, armen Menschen noch das letzte Geld aus der Tasche ziehen als was Gutes empfindest dann will ich dir nicht widersprechen.
Deshalb sage ich alles was mit Gott, Teufel, Engel, Geistern und Jenseits zutun hat dient nur zur Trost, das allein wäre nicht so schlimm, aber dass einige Menschen sich dadurch bereichern und profilieren wollen ist eine große Gefahr!