@cydonia Nicht in der Form und in dem "Ausmaß" sag ich mal. Beispielsweise konnten mein Papa und ich uns an einem Tag nicht erklären, warum der eigentlich ausgeschaltete Fernseher plötzlich an war. Mein Papa ging zum Training und hat den Fernseher ausgeschalten. Meine Mama war arbeiten. Ich hab mich die ganze Zeit in meinem Zimmer aufgehalten. Als er zurückkam und ich aufmachte, war der Fernseher plötzlich wieder an. Oder einmal fiel plötzlich eine Figur von meinem alten Fernseher, obwohl das nicht unbedingt möglich gewesen wäre, zumal weder Wind noch sonstiges in meinem Zimmer war. Da hätte aber auch die Läutstärke des Fernsehers womöglich eine Rolle spielen können, nämlich das dieser dann Vibrationen erzeugt und die Figur dadurch runter fiel. Da diese "Erlebnisse" eben auch auf andere Dinge zurückzuführen sein könnten und nicht dieses Ausmaß der anderen beiden hatten, fand ich es nicht erwähnenstwert. Aber meine Verwandten und Eltern hatten zuvor durchaus Erlebnisse auf der Ebene. So fiel bei einem Gespräch von einem toten Verwandten, der verankerte und nur mit Kraftaufwand zu entfernende Blumenkübel plötzlich runter. Weder haken noch Blumenkübel waren beschädigt, somit muss den Kübel jemand aus der Verankerungen gehoben haben. Meine Oma sah im Badezimmer ihren verstorbenen Sohn. Und meine Schwester hatte eben einige besondere Erlebnisse. Eben aufgeschrieben. Auch einer meiner guten Freunde aus England hatte einige sehr bizarre Erlebnisse. In der Nacht rannte plötzlich etwas die Tür hinauf und hinunter, beim nachsehen, war aber nichts da. Genrell geschahen bei ihm seltsame Dinge. Das kann ich aber nicht nachweisen, nur als Beispiel.