MasterMario schrieb:Aber wenn du zu keinem Schluss kommst, dir keinen Reim drauf machen kannst und dir absolut nicht erklären kannst, was da passiert ist, änderst du deine Ansichten wenn womöglich auch nur minimal.
Ich dachte, man sollte sich kein Urteil über Fremde erlauben.
;)Nein, im ernst: Du schreibst "wenn"...ja , wenn....Wenn, hätte, könnte.....Das müsste mir erst ein mal passieren, um darüber urteilen zu können.
MasterMario schrieb:Und es gibt wohl doch einen Tag, an dem wir wissen werden, ob es diese andere Welt, Gott etc gibt. Und zwar an dem Tag an dem wir sterben.
Dann erst recht nicht, denn dann sind wir tot und alles ist aus. Du merkst, deine Aussage beruht wieder "nur" auf eine Annahme von dir.
MasterMario schrieb: Ich wünsche hier aber jetzt jedem ein sehr langes Leben und alles Gute
Danke, gleichfalls.
MasterMario schrieb:Stell dir vor, ich habe mich schon viel mit derartigen Dingen beschäftigt, interessiere mich sehr dafür, wenn ich das auch nicht in einem besonderen Ausmaß getan habe.
Mit knapp 17 Jahren hast du ja auch kaum Zeit dafür gehabt. Da bin ich in Vorteil.
;)MasterMario schrieb:Aber wie sollten wir diese andere Welt auch belegen? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt, nicht möglich.
Kann man nicht belegen, da nicht Existent. Das sage ich, da bisher noch nicht das Gegenteil bewiesen wurde. Aber das ziehst du erst gar nicht in Erwägung.
Wir drehen uns im Kreis.