@MasterMario seltsam ist das schon. aber da es so weit zurückliegt kann auch das false memory phänomen nicht ausgeschlossen werden. sprich dass einige sachen nicht exact so waren wie sie im nachhinein in erinnerung geblieben sind.
mit geistern kenne ich mich nicht aus. kann daher keinen rat geben. aber "er" scheint ja dann nicht mehr aufgetaucht zu sein und euch in ruhe zu lassen. insofern speicher es doch einfach als kurioses erlebnis ab, was entweder nie vollständig geklärt werden wird (aus der gegenwart auch schwierig). oder ihr hattet halt wenn du so willst einen geist. der aber friedlich ist.
ich sehe ehrlichgesagt keinen wahn bei dir, weil du dich durch das erlebnis ja nicht selbst fertigmachst oder deine wohnung ausräucherst. oder panic schiebst und labil wirst.
insofern kann doch hier jeder die erklärung in betracht ziehen, die er für richtig hält.
wahn ist was anderes. aber leider ist der begriff schnell zur hand wenn jemand als bekloppt erklärt werden soll.
ich betrachte auch zuerst immer die rationale seite. lese mir jedoch auch gern andere, scheinbar skurrile ansätze durch ohne gleich denjenigen für verrückt zu halten.
lg, filou