Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 13:01
@geeky

Bis jetz gibts aber nur diesen einen Weizenbaum der sich genau auf dieses datum estgelegt hat!

Und ich wollte lediglich wissen was ihr macht wenn das GENAU so kommt wie herr W behauptet!

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 13:04
@kammerjäger

Sollte es am 12. Mai in Los Angeles ein Erdbeben der Stufe 9,5 geben und knapp 1 Mio Tote fordern, wäre das für mich ein Grund, dem Inhalt der "Warnung" Beachtung zu schenken. Kommt es dann auch noch zum geschilderten Ablauf des Iran-Krieges, würde ich nicht nur einen Bergurlaub für Dezember 2015 planen, sondern vorher noch den Weizenbaum-Brief in den vom angekündigten Tsunami gefährdeten Ländern publik machen.

Und ich werde die Professoren verfluchen, die einen so inkompetenten Stümper wie ihn mit dieser Aufgabe betraut haben.

Beitrag von geeky (Seite 25)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 13:05
@kammerjäger

Der letzte Lottojackpot ging nach BW. In dem von Dir geschilderten Fall ginge er an Weizenbaum, nur nicht in finanzieller Form. Irgendeiner tippt immer richtig :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 13:05
@kammerjäger

Es ist keine Kunst ein Erdbeben in einer Erdbebenregion vorauszusagen ^^

Über die Stärke ließe sich streiten weil ein Autor ja hinterher mit div. Argumenten kommen kann warum das Beben nicht die erwartete Stärke hatte.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 13:07
Und das besonders witzige an der Sache, würde Weizenbaum tatsächlich im Jahr 2086 leben:

Wir könnten ihm Nachrichten zukommen lassen, er uns aber nicht :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 19:34
@kammerjäger

Also ich gehe hier erstens von einem Erfahrungswert aus.

Gemachte Prophezeiungen und Übereinstimmung mit der Realität sind irgendwo bei null.

Was mache ich, wenn es wirklich passiert.
Zuerst werde ich es wohl echt krass finden, dass es wirklich mal übereinstimmt.
Doch dann kommt was ganz anderes. Ich stelle eine massiv wichtige Frage.
Warum wollte er sie nicht wirklich retten.

Wie gesagt, niemand wird aufgrund eines Textes der ohne größere Probleme und offensichtlich ein Fake ist, überhaupt irgendwas tun.
Nicht nur das, eine Millionen Stadt mit der Umgebung zu Evakuieren, ohne Beleg ist schlicht ein schlechter Witz.

Also warum hat Weizenbaum so massiv geschlampt? Warum hat er sich nicht glaubwürdig gemacht, sondern seine Glaubwürdigkeit mit dem Tod von soooooo vielen Menschen gekauft?


Was wirst du denn machen, wenn es nicht passiert?


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 20:01
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Was wirst du denn machen, wenn es nicht passiert?
Das was ich jetz auch mache, weiter zweifeln!

Aber du hast recht, wenn ich irgendwas in die vergangenheit senden könnte, würde ich alles dafür tun um mich gflaubwürdig zu machen!

Ich würde viel kleine unwichtige dinge vorhersagen, bis man mir glauben schenkt!

Nicht so wie er!

Da gebe ich dir 100% recht!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 20:59
Ich habe das doch schon aufgehalten. Wir können diesen Thread hier schliessen. Utopia war mal wieder zu langsam meine Botschaft zu entschlüsseln.

Kennt man die Ursache von der Ursache dann kennt man gleichzeitig und im voraus schon die Wirkung.

Nichts wird passieren. Glaubt mir.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 21:11
also es ist physikalisch nocht erklärbar, ich glaube da nicht dran aber am 12. Mai werden wir sehn


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 21:28
@Charlie806

Da hast du recht. Es ist physikalisch zu erklären. Leider kenne ich die Formeln nicht auswendig, aber ich weiß die Formeln. Und dieser Daniel Weizenbaum existiert erst im Jahre 2061. Bis dahin sind es noch ca. 50 Jahre. In dieser Zeitspanne können wir alle noch das machen was wir wollen. Man weiß ja garnicht ob seine Mutter oder Vater überhaupt existiert.Wie diese Botschaft jetzt hier ins Internet gekommen ist ist mir aber ein Rätsel.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 21:48
@crashmaster
wir haben mit unserem informatik kurs schon öfters auf mehreren sozialen netzwerken durch verschiedene befehle aus verschiedenen programmiersprachen nachrichten aus der zukunft oder der vergangenheit geschickt z.B haben wir eine gruppe erstellt die angeblich ein erstelldatum von 1776 hat und darin themen aus dem jahr 2031 über die jahre 2010-11 und deren ereignisse also alles kein problem gruppe wurde allerdings nach zwei wochen gelöscht da es gegen den kodex verstösst falsche zeitangaben zu machen


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 21:54
@Charlie806

Wir könnten auch eine Umfrage hier auf Allmystery starten. zB. "passiert am 12.Mai 2011 ein großes Erdbeben" oder "Glaubst du das am 12.Mai 2011 ein Erdbeben passiert".

Die Wahrscheinlichkeit das viele daran glauben wird sehr wahrscheinlich nicht so hoch sein.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 21:56
@crashmaster
kann man machen


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 21:58
Ok, dann starte ich mal so eine Umfrage. Ich habe das aber vorher noch nie gemacht.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 22:00
is ganz einfach einfach oben auf unfrage und dann neue erstellen


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 22:04
@crashmaster
Zitat von crashmastercrashmaster schrieb:Wir könnten auch eine Umfrage hier auf Allmystery starten. zB. "passiert am 12.Mai 2011 ein großes Erdbeben" oder "Glaubst du das am 12.Mai 2011 ein Erdbeben passiert".
Was versprichst du dir von einem solchen Glaubensbekenntnis? Selbst wenn 100% für "ja" stimmen macht es das Ereignis nicht wahrscheinlicher, und auch bei 100% "nein" ist es nicht auszuschließen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 22:05
@geeky
is 50%-50% also macht deine aussage auch kein sinn


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 22:08
@geeky

Das ist eine Wahrscheinlichkeitsberechnung. Die Chancen liegen 50% zu 50%. Es gibt nunmal labile Menschen die glauben daran und es gibt die robusten Menschen die glauben sehr wahrscheinlich nicht daran.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 22:19
@crashmaster
@Charlie806

Wieso 50/50 - weil nur 2 Antworten möglich sind?
Dann startet mal 'ne Umfrage "Werde ich nächstes Wochenende den Jackpot knacken" ;)

Die labilen sagen ja, die stabilen nein, und der Rest fragt sich: WTF?? :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.04.2011 um 22:23
ne weil du von 100% - 0% ergebnissen der umfrahe geredet hast aber da stand es schon 50-50 also war dein britrag genauso unnötig wie die umfrage


Anzeige

melden