HEISENBERG
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zeitreisender Daniel Weizenbaum
07.04.2011 um 16:16@geeky
Und wenn er vllt. schon sein ganzes Leben in den USA lebt dann erklärt es sich ja automatisch wieso mehrere Rechtschreibfehler in dem Text sind.
Natürlich kann man sich fragen wieso kein Übersetzer etc dazu geholt wurde! ABER vllt. ist das Projekt ja auch geheim.
Er ist Geophysiker und wird sich sicherlich noch mit dieser Materie beschäfftigen.
Als Michael Jordan mit dem Basketball aufgehört hat, hat er danach mit Baseball und Golf angefangen. Und nur weil er dadurch eine neue Aufgabe hat wird er sich sicherlich trotzdem noch mit Basketball auskennen ;)
Ich glaube diesem Weizenbaum! Und jeder kann sagen was er will...Wenn es am 12 Mai abgeht dann denkt kein Schwein mehr an Fukushima! Wenn L.A auseinder sind das ganz andere Ausmasse.
Natürlich hätte er schreiben können: Übrigens ihr erlebt nen Atomgau! hat er aber nicht whatever.
Wir werden sehen...und wenn es passiert war ja sowieso alles zufall.
geeky schrieb:obwohl die Nachricht in mehreren Sprachen verbreitet worden sein soll, ist sie offenbar nur in (miserablem) Deutsch und nur in Deutschland aufgetaucht."Der Brief ist auch in Russland,Spanien und den USA aufgetaucht und einen hab ich gefunden wo ich mir nicht sicher bin...denke aber es ist Türkisch!?
geeky schrieb:die Dottores würden wohl kaum ihren legasthenischen Spannemann mit einer so heiklen Mission betrauen.Haben wir den gleichen Brief gelesen? Der Leiter des Projekts ist ja nicht Weizenbaum! Er hat ja vllt. nur diesen Brief ins Deutsche übersetzt.
Und wenn er vllt. schon sein ganzes Leben in den USA lebt dann erklärt es sich ja automatisch wieso mehrere Rechtschreibfehler in dem Text sind.
Natürlich kann man sich fragen wieso kein Übersetzer etc dazu geholt wurde! ABER vllt. ist das Projekt ja auch geheim.
geeky schrieb:der Hoax entstand offenbar vor der Berufung des Geophysikers Alexander Gerst in den Astronautenkader. "Die ESA hat Vertrauen in mich gesetzt und mich ins Astronautenkorps berufen - allein das bewirkt schon, dass ich mein Bestes gebe und mich voll und ganz auf diese Aufgabe konzentriere." Daß er der erste sein wird, "der die oben genannte Region im Jahr 2012 als RISIKOFAKTOR einstufen wird", ist also höchst unwahrscheinlich.Ok du weißt natürlich was dieser Alexander Gerst den ganzen Tag tut?
Er ist Geophysiker und wird sich sicherlich noch mit dieser Materie beschäfftigen.
Als Michael Jordan mit dem Basketball aufgehört hat, hat er danach mit Baseball und Golf angefangen. Und nur weil er dadurch eine neue Aufgabe hat wird er sich sicherlich trotzdem noch mit Basketball auskennen ;)
Ich glaube diesem Weizenbaum! Und jeder kann sagen was er will...Wenn es am 12 Mai abgeht dann denkt kein Schwein mehr an Fukushima! Wenn L.A auseinder sind das ganz andere Ausmasse.
Natürlich hätte er schreiben können: Übrigens ihr erlebt nen Atomgau! hat er aber nicht whatever.
Wir werden sehen...und wenn es passiert war ja sowieso alles zufall.