Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2018 um 23:10
@Lulu242
Doch, es geht weiter.. eben Kleinigkeiten, nicht immer würde es auffallen, wenn man eben nicht drauf achtet.. nicht täglich-aber immer mal Feuerzeug,eine Kette, eine Tasse und ein Halsband sind hinzugekommen..Bzw- am Halsband fehlt nur der Anhänger..-aber nicht der „Ring“ der ihn an der Schlaufe hielt.. meine Tochter schlafwandelt, deswegen mit unter der Bewegungsmelder im Flur- und nein, es kommt nicht vor das sie aktiv ist und ich es nicht mitbekomme- ich bin ihre Mom, glaub mir, die ersten Jahre waren Horror - ein räuspern und ich stand direkt- in jeder Schlafphase.. und wie gesagt, ich hatte versucht zu erklären, das man klar erkennt ob die Tür von außen auf und dann verschlossen worde- anhand der Position des Schlüssels. Es ist ja schon lange so- im ersten Jahr hab ich versucht es zu ignorieren, es mal beiläufig bei meinem Ex angesprochen- und dann direkt wieder verworfen- ich hab nicht so das Umfeld, das sich damit auseinandersetzen würde (nur meine Sis und meine Mutter..)also ernsthaft und offen dem unbekannten gegenüber.. meine beste ist aus ner Not heraus eingezogen..Es ist definitiv keine Person.. es passiert ja auch mit ihren Sachen. Köpfhörer,son blöder Notizzettel (aber wichtig), ihre Kette.. ich bin mir sicher. Auch die Stimmen, wenn man nachts im Bad ist, klingt es als unterhalte sich wer im Wohnzimmer, hinter verschlossener Tür, -der Abstand zwischen Bad und Wohnzimmer beträgt nicht ganz einen Meter-sie liegen einander gegenüber...meine Nachbarn von unten höre ich zusätzlich, wenn sie da sind.. es ist einfach seltsam.😅..aber ich bin nicht krank oder so, ich kann es halt nicht ändern 😓🙈

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2018 um 23:22
@Zophyee
Hast du schon mal Überwachungskameras aufgestellt? Wenn so viel verschwindet ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, das man irgendwas aufnehmen kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2018 um 23:24
@Zophyee
Ui Ui Ui.. also doch noch was? Das mit den Stimmen kann natürlich an der Bauweise des Hauses liegen, mag es auch recht neu sein… Das hatte ich auch mal das ich dachte meine Nachbarin ist nebenan im Schlafzimmer und spricht mit jemandem aber sie wohnte unter mir und hatte ihre Terrassentür auf. :) das Haus war grad mal 2 Monate jung und wir die Erstbewohner :D
Interessant finde ich aber, dass du erwähnst das deine Tochter schlafwandelt lt beziehungsweise schlafgewandelt hat… Ich glaube das man auch als sensible Mama nicht immer mitbekommt, wenn ihr Kind nachts rumspaziert. Zumal du auch deine Tiefschlafphasen haben wirst… Wer weiß ob es nicht vielleicht genau dann war?!

Vielleicht könntest du ja doch mal ein paar Tage lang eine Kamera laufen lassen, so wie ich hier in einigen Rubriken auch schon mal gelesen habe sollen wir auch gar nicht mehr so teuer sein… Vielleicht eine Wild Kamera die erst dann aufnimmt wenn Bewegungen registriert werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2018 um 09:51
Eine Kamera wäre sicherlich die beste Methode.
Wie viele Personen seid ihr eigentlich in der Wohnung? Du, deine Freundin, deine (schlafwandelnde!) Tochter, ... noch irgendjemand?

Vielleicht bekommst du eben doch nicht jedes Mal mit, wenn deine Tochter schlafwandelt (man gewöhnt sich nämlich an alles), oder schlafwandelst gar selbst?

Wenn du Stimmen im Badezimmer hörst: Vielleicht hat irgendein anderer Hausbewohner ein Babyphon, und das überträgt sich aufgrund von Lüftungsschächten etc. in dein Badezimmer?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2018 um 16:29
Ich will auch mal; Als ich ungefähr elf Jahre alt war, war ich zusammen mit einem Teil der Familie im Urlaub in Schöneck bei den IFA Hotels (schreib jetzt mit Absicht alle Daten dazu vllt kann mir ja jemand der sich da auskennt erklären...), ich war mit meiner Cousine allein die auch schon älter als ich war in einem so einem Indoor Abenteuerpark für Kinder. Dort haben wir ein Mädchen kennen gelernt, lustigerweise wissen weder ich noch meine Cousine mehr ihren Namen. Das Mädchen war mit zwei Damen dort, die ich auch schwer einordnen konnte (ihre beiden Mütter? Schwestern?...) irgendwann kam sie weinend zu uns und sagte," sie hätte ihre Gruppe verloren, normalerweise würden sie niemals gehen ohne durchzuzählen". Als wir sie ein bisschen irritiert fragten wer denn in der Gruppe wäre sagte sie "nur ich". Und ihre beiden Erzieherinnen, aha.

Da das alles natürlich in Zeiten vor funktionierenden Handys war, brachten wir sie dahin wo sie wohnte damit sie nicht allein gehen musste. Es war ein ganzes Stückchen und wir fragten immer wieder nach dem Weg und (wie es Kinder halt tun) ob wir uns widertreffen könnten. "Nein, das ginge nicht, das Hotel in dem sie wohne, werde morgen schon abgerissen, ein bisschen blöd, das hätte vorher keiner gewusst, darum werden sie morgen in ein anderes Hotel geflogen". Wir sagten nichts dazu und warum umso verwirrter, als wir plötzlich mit ihr vor einem Krankenhaus standen? Wie auf Stichwort kamen ihre beiden Erzieherinnen raus und umklammerten sie, während sie sie von uns wegzogen und fragten "WAS DIE DENN HIER MACHTEN" sie soll ja nicht mit fremden sprechen... Kurz darauf ihre Mutter, ziemlich förmlich und teuer eingekleidet und die beiden Damen kamen sofort hinzu und entschuldigten sich reuhmütig. Das Mädchen lächelte und winkte uns noch einmal zum Abschluss, von der Familie kam kein Danke, kein nichts.

Im Hintergrund hinter dem Gebäude war tatsächlich alles umzäunt und ein Teil des Flügels wurde bereits abgerissen.

Weil wir neugierig waren nach dieser äußerst seltsamen begegnung sind wir am nächsten Tag nochmal zu dem "Hotel" in dem sie ja war vorbei gehen und tatsächlich war es abgeschlossen und ein Zettel am Eingang verriet, dass das Krankenhaus zumachen würde. Ich habe meine Cousine immer wieder darauf angesprochen weil ich es für ein Hirngespinst gehalten habe zwischenzeitlich, aber sie erinnert sich ebenfalls noch ganz genau an alles was passiert ist... Ich tippe inzwischen auf Zeugenschutzprogramm oder Diplomaten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2018 um 16:42
@Nebelmädchen
Diese Geschichte ist ja nicht nur kurios, sondern schon fast mysteriös. Aber verstehe ich es richtig, dass die Damen zuerst dabei waren im Indoor Park unn dann ohne sie gegangen sind? Oder hat das Mädchen die Frauen nicht mehr gesehen und ist sozusagen vor ihnen gegangen? Merkwürdig auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2018 um 19:51
@Nebelmädchen

Stand denn an dem Krankenhaus dran, um welche Art von Klinik es sich handelte? Und lässt sich der Ort, an dem das Krankenhaus stand, über den Weg, den ihr gelaufen seid, noch bei Maps nachvollziehen?
Ich würde zunächst auf einen Ausflug einer teilstationären Psychiatriegruppe tippen, wegen des Durchzählens und der seltsamen Aussagen des Mädels - "Hotel" könnte sie einfach von euch übernommen haben. Die merkwürdige Reaktion auf euch durch die Betreuerinnen könnte dann z.B. bedeuten, dass das Kind dazu neigte, sich bei Ausflügen Fremden anzuschließen, was natürlich nicht ungefährlich ist.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.09.2018 um 15:28
@Nebelmädchen: Wann ungefähr (Jahreszahl) war denn das? Ich denke mal, in früheren Jahrzehnten sind Kinder in Krankenhäusern, Kinderheimen u.ä. doch sehr autoritär erzogen und waren beim Umgang mit Fremden entsprechend verschüchtert, lebten in manchen Dingen eben auch in ihrer "eigenen Welt". Komisch noch: Wenn die "Gruppe" nur aus diesem einen Mädchen bestanden haben sollte, wären doch die Betreuerinnen (zumindest nicht beide) nicht ohne sie von dem Spielplatz aufgebrochen.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.09.2018 um 01:34
Ich find viel komischer das Nebelmädchen null Reaktion auf eure fragen zeigt. Das ist eher mysteriös.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.09.2018 um 21:30
Als ich etwa 6 Jahre alt war, wachte ich nachts auf und sah das gesamte Zimmer in einem grünen Nachtsichtgerät-ähnlichen Ton. Ich konnte alles sehen, so klar wie am Tage, nur war natürlich kein Licht an. Etwa 2 Minuten lang.

Als ich mir die Augen gerieben habe, war es weg. Und das Zimmer natürlich stockduster.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.09.2018 um 15:19
@KaSchu Kannst du Dich evtl noch an die Namen erinnern...Wenn 7 Leute am gleichen Tag sterben kann man sowas doch sicherlich nachverfolgen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2018 um 17:36
Als ich 13 war habe ich einen Traum gehabt den ich bis heute nicht vergessen konnte. Ich habe geträumt ich wäre mit meiner Schulklasse auf Klassenfahrt gewesen. Es war eine Burg und um zu den Zimmern zu gelangen die für uns vorgesehen waren, musste man über ein Seil zum anderen Ende der Burg balancieren. Ich hatte Angst davor runter zu fallen, also entschied ich mich einen anderen Weg zu suchen. Ich lief umher und sah eine Türe. Neben der Türe war ein roter Briefkasten. Es öffnete sich die Türe und dort stand eine nackte Frau welche nur einen Morgenmantel übergeworfen hatte. Also man sah trotzdem alles. Die Frau sagte ich soll rein kommen also tat ich das. Man sollte ja auch Erwachsene hören. Es war dort eine rote Leder Couch und darauf saßen zwei dicke Männer in Unterhose und weißen Unterhemd, es war keine Sorte von Männern die man als gutaussehend bezeichnen würden, es war ekelhaft. Die Männer sagten ich soll mich zwischen ihnen setzen. Und sie fingen an mich anzufassen an Stellen die ich nicht wollte. Die Frau sagte was wollt ihr denn mit der an der ist doch nichts dran, nimmt lieber mich. Ich kann mich nur noch erinnern wie ich weinend weg gerannt bin und Hilfe gesucht habe, keiner war mehr da. Ich sah nur Raben und die riesige Burg die unendlich groß zu sein schien.

Der Traum war schon schlimm genug.
Ein paar Wochen später musste ich zu meinen Nachbarn die ein Haus weiter gewohnt haben um meine Hausaufgaben dort zu machen. Ich hatte die Aufgabe über ein Land zu schreiben, sie kamen aus einem andern Land, welches weiß ich nicht mehr. Immer wenn die Frau weg war fing der Mann an mich an stellen anzufassen die ich nicht wollte. Aber habe mich nicht getraut was zu sagen. Das ging wochenlang so. Irgendwann habe ich es meine Mutter auf ein Stück Papier geschrieben. Sie hat mir nicht geglaubt. Erst als die Nachbarin erzählt hat das er ihre Tochter auch angefasst hat, ist sie mit der Nachbarin und mir zur Polizei gegangen.

Für mich ist das alles merkwürdig gewesen weil ich kurz vorher noch was ähnliches geträumt habe. Ich habe zuvor noch nie sowas erlebt und es kommt mir sehr komisch vor das ein Kind so einen Traum hat.
Ist vllt alles nur ein komischer Zufall aber ich finde es dennoch komisch


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.09.2018 um 22:38
Zitat von PuhlinaPuhlina schrieb:Ist vllt alles nur ein komischer Zufall aber ich finde es dennoch komisch
Ja, das ist irgendwie echt ein komischer Zufall.
Zitat von PuhlinaPuhlina schrieb:Irgendwann habe ich es meine Mutter auf ein Stück Papier geschrieben. Sie hat mir nicht geglaubt.
Das finde ich aber noch komischer. Schön ist das nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.09.2018 um 21:31
@Mark1086
Hast du Recht, war echt schwer für mich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2018 um 11:17
Ob das alles nur geträumt war?
Da du das so offen erzählst, scheint es ja immer noch präsent zu sein in deinem Bewusstsein.
Vielleicht wäre es ratsam sich professionelle Beratung zu gönnen, das erlebte aufzuarbeiten... und sollte es kein Traum gewesen sein die betreffenden zur Verantwortung zu ziehen.
Das verschafft dir einen Abschluss über eine negative Erfahrung und bewahrt eventuell andere davor diese auch machen zu müssen.
Toll das du darüber sprichst. Finde ich besser als es runterzuschlucken.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2018 um 11:28
@Llort79
Du meinst das es sein kann, dass ich das tatsächlich in so einer Art erlebt habe aber verdrängt haben könnte?

Ich bin schon im therapeutischer Behandlung.
Aber muss auch sagen das ich über dieses Thema schon immer offen reden konnte. Klar ist es trotzdem ein schlechtes Gefühl das ich dabei habe. Aber es gibt ja viele Frauen die gar nicht darüber reden können, es verdrängen oder nur weinen wenn sie darüber sprechen müssen.

Ich kann nicht sagen wieso es bei mir anders ist. Aber da ich offen darüber reden kann glaube ich eher nicht, dass ich etwas verdränge.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2018 um 12:17
Ok... Ich habs nicht erlebt wie du und kann nur vage Schlüsse aus dem Kontext ziehen.
Es klang etwas alarmierend!
Wie auch immer, fördere was dir gut tut und vermeide was dir schadet. Damit fährt man immer gut.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2018 um 12:25
Danke @Llort79 :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2018 um 15:03
@Puhlina

Du warst 13 und hattest Glück, dass nicht noch Schlimeres passiert ist.
Dein Traum hängt wohl damit zusammen, dass dein Nachbar dich wohl schon einige Male nicht als Kind sondern als Sexobjekt gesehen oder angestarrt hat, dein Unterbewußtsein hat diese Bedrohung verarbeitet und dir diesen Traum serviert und wollte dich damit wohl warnen.

Aber warum sind Eltern manchmal so schwer von Begriff?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2018 um 15:06
@MajorQuimby
Ah okay interessante Idee.

Ich weiß jetzt leider nicht genau wie oft ich diesen Nachbarn tatsächlich vorher begegnet bin, ich glaube aber nicht sehr oft.


Anzeige

melden