@red5Ich habe ein Rennrad, das mangels Standfuß und dank der dünnen Reifen nicht in den am Boden stehenden Fahrradständer passt, sodass es immer an der Wand daneben lehnt. Dort stört es niemanden, ist im Eck des Kellerraumes. Jeden Tag am Morgen stand mein Fahrrad trotzdem im Ständer, sodass die Felge nach und nach verbog. Daraufhin hab ich einen Zettel befästigt, der aussagte, mein Fahrrad gefälligst in Ruhe an der Wand gelehnt zu lassen. Dennoch ging das Spiel munter weiter. Am Gang war der Nachbar nett, sodass ich ihm nichts unterstellen wollte. Aber:
Das Fahrrad stand nun erstmals mit einem Fahrradschloss angebunden an der Wand neben dem Fahrradständer im Keller. Dafür war extra durch den Hauseigentümer eine Öse in der Wand angebracht, die sonst niemand nutzte. Eines Tages war die Öse aus der Wand gerissen und mein Fahrrad stand wieder im Ständer, sodass ich diesmal die Hausbesorgerin anrief um mich darüber zu informieren, wer zum Henker die Öse aus der Wand gerissen hat. Und jetzt rate mal, welcher Herr das wohl war.