@andua andua schrieb:Plötzlich drehte er seinen Kopf zu mir, riss die Augen auf und begann zu sprechen...
"Wir haben ihm immer gesagt, er würde diese Situationen erleben, bis seine getraute Frau Zeugin davon wird..."
Dann machte er die Augen zu und wieder auf und lachte, was ich denn auf ihm machen würde...
Das schlimme ist, dass dieses Etwas eine andere AUGENFARBE hatte (grau-grün) und auch eine andere STIMME wie mein EX... Er sprach wie aus alten Zeiten.
Wenn das tatsächlich Geister gewesen sind, die da durch deinen Ex-Mann gesprochen haben, dann machen sie eigentlich keinen bedrohlichen Eindruck.
Sie sagten nur, sie hätten immer schon gewusst und gesagt, dass dieses der letzte epileptische Anfall deines Ex-Mannes sein würde.
War dieser Anfall denn der erste Anfall nach eurer kirchlichen Trauung?
Dieses Schütteln könnte bedeuten, dass sich der Anfallstyp geändert hatte.
Das gibt es öfter, dass eine Epilepsie wieder verschwindet.
Zeitweise Veränderungen der Augenfarbe werden hier im Forum öfters berichtet, das hängt vielleicht vom Lichteinfall ab.
Es müssen also nicht zwingend Geister gewesen sein, die hier in Erscheinung getreten sind, es könnte auch der Ausdruck von etwas gewesen sein, das dein Ex-Mann während des Anfalls erlebt hat.
Er könnte auch ein unbewusstes Wissen darüber gehabt haben, dass seine Anfälle jetzt nicht mehr auftreten würden.
Aber wenn du willst kannst du natürlich auch vermuten, dass hier die Geister seiner Ahnen (oder so ähnlich) in Erscheinung getreten waren, um eine gute Nachricht zu überbringen.