AlteTante schrieb:Und es wird ja sicher mehr Schlüssel geben als nur den von eurer Chefin und dem Sicherheitsdienst. Ihr müsst ja auch rein und raus können.
Die Schlüssel von denen ich weiß sind folgende: 2 Schlüssel für jedes Gebäude, 2 Generalschlüssel. Die Nachtwachen bekommen die Gebäudeschlüssel (meist ein ganzes Bund), ein Generalschlüssel ist beim Sicherheitsdienst (dort werden auf die Schlüssel der Nachtwachen aufbewahrt) und einen hat die Chefin der Nachtwache.
Ob es darüber hinaus noch Schlüssel gibt weiß ich nicht, wenn ja finden sie keine Verwendung. Tagsüber sind alle Türen auf, nachts alle zu, es gibt also tagsüber keinen Grund Schlüssel zu verwenden. (Außer für die Büros, die sind separat abgeschlossen)
Die Bewohner - in diesem Gebäude - können theoretisch mittels eines Schalters an der Haupttür das Gebäude verlassen. Praktisch löst das einen Alarm aus und wir verhindern genau das.
Außerdem gibt es an den Seiten Fluchttüren, die ebenfalls einen Alarm von sich geben, wenn man sie öffnet. Sie sind nur von Innen zu öffnen.
Ich finde es ja nett, dass ihr versucht mir eine plausible Erklärung zu präsentieren, aber ich knobel da schon länger dran rum - und ein paar andere Nachtwachen von damals ebenfalls.
Plausibler als die Idee das meine Chefin sich im Gebäude versteckt bis es schneit oder der Sicherheitsdienst plötzlich einen Entdeckerdrang entwickelt finde ich übrigens, dass es sich um einen ausgeklügelten Streich auf meine Kosten handelt. Ich wüsste nur nicht von wem und warum. Eine andere Nachtwache die mit dem Sicherheitsdienst konspiriert? Meine Kollegin die mich verschaukeln wollte?
Aber wo bleibt dann die Auflösung, das "Hahaha, wir haben dich aber rangekriegt...".
Belassen wir es doch einfach als echtes, wirkliches, wahres kurioses Ereignis. Denn selbst wenn es meine Chefin war (oder der Sicherheitsdienst oder eine Streichspieler) - kurios in jedem Fall!