Nun, dass mit der Herdplatte kann natürlich auch eine Fehlfunktion gewesen sein. Wie alt ist dein
Herd ungefähr? Gab es in der Vergangenheit ähnliche Vorfälle? Darüberhinaus würde ich
@Theo_Morell Vorschlag in Erwägung ziehen und den Herd genauestens untersuchen, um nicht eines Tages in einer lichterloh brennenden Wohnung aufzuwachenn, aus der es- Gott bewahre dich davor- kein Entrinnen mehr gibt. Lass daher vielleicht mal einen Fachmann dran oder eine Person aus deinem näheren Umfeld, die sich mit solchen Sachen auskennt.
Dann hätte ich gerne gewusst ( es sei den du möchtest mir die Frage beantworten) ob in der nahen Vergangenheit besondere Vorkommnisse in deinem Leben stattgefunden haben, die dich zurzeit außergewöhnlich stark belasten?
Wohnst du alleine?
Wie reagieren deine Katzen auf die ungewöhnlichen Geräusche? Legen sie ein anderes Verhalten an den Tag, als was du bisher gewohnt warst?
Hast du des öfteren Besuch von Freunden oder Familie denen ähnliches aufgefallen ist?
Ich nehme an, dass du bei dem Gefühl ständig beobachtet zu werden nicht richtig durch schläfst.
Wie lange geht das schon so?
Könntest du es in Erwägung ziehen( wobei ich es tunlichst unterlassen werden laienhafte Diagnosen zu stellen) das durch deinen Schlafmangel und eines wohlmöglichen emotionalen Außnahmezustandes dir deine derzeitige Wahrnehmung einen Streich spielt?
Oder bist du dennoch der vollkommen Überzeugung, dass die ungewöhnlichen Zwischenfälle in deiner Wohnung von dir völlig unabhängig sind?
Da du, wie du selber sagtest, Angst hast, würde ich dir von spiritistischen Sitzungen im Alleingang abraten. Die Sache könnte sich durchaus verschlimmern...Wenn das Gemüt aus irgendwelchen Gründen auch immer brach liegt, sind okkulte Handlungen dieser Art mehr Salz in die offne Wunde, als Balsam für die Seele.
Versuche für dich auszuschließen, dass eine seelische Belastung vorliegt, die solche Phänomene durchaus auch hervor rufen kann- und dann erst widme dich dem anderen.
Liebe Grüße,
Georgie