Kleiner Bruder sah mehr?
01.01.2011 um 12:27
War auch eher eine rhetorische Frage
Und von meiner Seite eine sarkastische Antwort!
(Siehe den ;) )
melden
Kleiner Bruder sah mehr?
01.01.2011 um 13:08
Gesundes neues Jahr an alle gewünscht!! :)
Kann sich dein kleiner Bruder heute noch daran erinnern??
melden
Kleiner Bruder sah mehr?
01.01.2011 um 13:28
frohes neues an alle
schließe mich hier an, dass dein bruder definitiv keinen geist gesehen hast
und nein kinder können das auch nicht
melden
Kleiner Bruder sah mehr?
01.01.2011 um 14:59
Hmm.
Mit dem Tod, dem Mitbekommen, dem Lustigmachen und dem Verstehen ist es bei kleinen Kindern so eine Sache, gerade in diesem Zusammenhang und irgendwie auch in dieser Reihenfolge.
Mir geht aber was ganz anderes durch den Kopf, das ich selbst schon mehrere Male mitbekommen habe (kein Scherz und auch nicht in der allerletzten Gegend).
Du schreibst von einem Wohnblock mit Hof. Du schreibst auch davon, dass Dein Bruder keinen besonderen Kontakt zu besagtem Nachbarn hatte.
Kann es sein, dass sich nach dem Tod des Nachbarn einfach jemand anderes in dessen Wohnung eingenistet hatte, oder zumindest Zugang dazu hatte?
Hausmeister, Freunde/-in und Hinterbliebene wären dabei die harmlose Variante, sogenannte "Fremdwohner" eine weitere und Aufbruch/Erschleichung des Schlüssels und simple Benutzung der Wohnung auch nicht gerade ungewöhnlich, vor allem in größeren Wohnblöcken nicht.
Mir sind z.B. drei größere Wohnanlagen bekannt, bei denen nicht mal mehr die Hausverwaltung irgendeinen Überblick über die tatsächlichen Bewohner und deren vertragliche Rechtmäßigkeit hat. Das geht von Untervermietung, nie angemeldete Zwischen- oder Folgemieter über wilde Wohngemeinschaften bis hin zu aufgebrochenen Buden, in denen immer wieder andere Leute leben und für die offensichtlich auch niemand mehr bezahlt. Bei 50 - 120 Wohnungen pro Block mit z.T. auch noch verschiedenen Eigentümern ist das sogar irgendwie verständlich.
Härter fand ich da schon die Nummer, in einer gutbetuchten Gegend auf richtig teurem Grund einfach die eigene Wohnung per Mauerdurchbruch auf die des ehemaligen Nachbarn auszudehnen (jedenfalls auf 2 Zimmer davon) und das der Hausverwaltung zu verheimlichen. Der Umbau war handwerklich immerhin so gut gemacht, dass er bei der nächsten offiziellen Begehung nicht mal aufgefallen ist: große Verwaltung, ständig wechselnde Ansprechpartner usw., nicht jeder von denen kann jedes Haus auswendig kennen.
Könnte es also sein, dass Dein Bruder in besagter Bude tatsächlich jemanden gesehen hat, der auch tatsächlich aus Fleisch und Blut dort drin war? Und dem das vielleicht selbst aufgefallen ist, so dass er sich gleich vom Fenster verzogen hat, bevor Du selbst richtig hinschauen konntest?
Die Möglichkeit, dass Dein Bruder einen völlig anderen, neuen "Nachbarn" aus dieser Wohnung kennengelernt und nett gefunden hat, schließe ich jetzt mal aus, denn das würde er selbstverständlich noch wissen.
1x zitiertmelden
Kleiner Bruder sah mehr?
01.01.2011 um 16:01
Kinder Sehen halt mehr als wir. In dem alter verstehen sie es meist noch nicht das eine Person nie wieder kommt . Frag ihn doch mal ob er das noch weis
1x zitiertmelden