@Gentian Gentian schrieb:Nee, es ist einfach so, dass das, was sie sehen, sie auch sehen, in ihrer welt ist es eben normal...nun geh mal damit richtig um...;-)
Natürlich, Dinge, die sie sehen, sehen sie, sonst würden sie diese nicht sehen. Kinder leben auch nicht in einer anderen Welt, wo Zauberei funktioniert und Feen durch die Gegend schweben, sie haben nur eine Wahrnehmung entsprechend ihrer kindlichen Gehirne.
Und mit was soll ich jetzt da umgehen ...?
Gentian schrieb:Du kannst es nur wegschicken, das hat bei uns geklappt, gemeinsam haben wir das gemacht. Frage mal einen psycholgen dazu...;-)
Da ist doch gar nicht wirklich etwas, dass man wegschicken könnte.
Gentian schrieb: Ist doch egal, in ihrer welt halten sich eben feen und was weiss ich auf, willst du ihnen sagen, dass es sie nicht gibt?
Wie gesagt, das hört sich wieder so an, als würden Kinder in einer anderen Wirklichkeit leben ...
Wenn ein Kind Angst vor etwas hat, dass es nicht wirklich gibt, wüsste ich nicht, wieso man ihm das Gegenteil sagen sollte ...
Gentian schrieb:Mal davon abgesehen, was wir grossen denken. Gibt es da etwas, was das leben beinträchtigen kann, weils iwann mal in angst umschlägt, sollte man es gehen lassen. Bei uns hat es geklappt...;-)
Und was für ein "etwas" sollte das sein? Ein Geist ...?
Ich denke auch nicht, dass da irgendwas "in Angst umschlägt", sondern das Kinder sich Objekte "schaffen", auf die sie ihre Ängste projezieren.
Gentian schrieb:Für mein kind war es realität.
Das ist eine Sache - aber wie siehts mit dir aus ...?