Tochter (2,5 Jahre) sieht Mann in ihrem Zimmer
24.02.2015 um 14:41Wow das ist echt schön geschrieben. Danke für den Link von mir.
Sven751 schrieb:nicht vom realismus versautVersaut? Ich hoffe du hast dich nur ungeschickt ausgedrückt.
Sven751 schrieb:und einiges sehen was wir nicht wahrnehmen können ... :)Ja, sind Kinder. Denken nicht so wie Erwachsene und haben eine ausgeprägte Fantasie.
Galadriel1966 schrieb:Ja schon klar. Aber die Kids haben eben diese Vorstellungskraft ,ist ja das schöne an Kindern. Wir haben diese Fähigkeit verloren.Ja. Immer, wenn ich mit Geld bezahlen will, das ich mir nur vorstelle, werde ich komisch angeguckt.
Galadriel1966 schrieb:Weil sie zu Anfang geweint und dann später gelächelt hat,hat sie zuerst vllt Angst gehabt,mittlerweile aber nicht mehr. Daraus habe ich geschlussfolgert,das er in der Zwischenzeit ihr Freund ist,sonst würde sie wahrscheinlich nicht lächeln. Inwiefern der imaginäre Freund für ein Kind real ist,darüber kann man streiten. Macht man ja gerade hier auch.Ich wüsste nicht, was es da zu streiten gibt - imaginäre Freunde sind imaginär und eben nicht real, sonst wären sie ja reale Freunde und nicht imaginär.
Galadriel1966 schrieb:Ach ja und Kleinkinder wissen ja was imaginär ist. Ich vergaß.Was hat denn das damit zu tun, was Kinder wissen?
cami1403 schrieb:also, sie hat den Mann jetzt in den letzten 2 Tagen täglich in ihrem Zimmer gesehen und hat dabei immer gelächelt. Ich werde es jetzt einfach immer zur Kenntnis nehmen wenn sie es mir sagt, aber werde nicht genau darauf eingehen. Vielleicht ist es Einbildung und hört dann mit der Zeit auf, vielleicht auch nicht. Sollte sie auf jeden Fall Ängste entwickeln oder es schlimmer werden mit dem "Sehen", dann werde ich auf jeden Fall mal einen Arzt zu rate ziehen.Finde ich gut, wie du reagieren möchtest, du gehst auf sie ein, machst ihr aber keine Angst.
Galadriel1966 schrieb:Ja du warst sicher etwas ganz besonderes. Ich kann mir nicht vorstellen,das ein Kind sich bewusst ist,das es sich etwas(Mensch oder Tier) gut oder böse,einbildet.Meine persönlichen Erfahrungen sollten hier auch eher am Rande stehen und mit "was besonderes" hat es auch nichts zu tun. Es ist lediglich meine persönliche Erfahrung und Erinnerung.
Für die Kinder ,sind sie real und nehmen an ihrem Leben teil.