@Mrs.Floppy Das problem was ich hier sehe, ist unwissenheit. Viele heilpraktiker sind leute, die versuchen ihren job aufrichtig durchzuführen. Dass es auch mal schlechtere gibt, ist klar, da gibts auch schlechtere ärzte und den arzt an sich ersetzt kein heilpraktiker. Sie dürfen auch kein heilversprechen geben. Deine frau, die hand aufgelegt hat, wird das privat gemacht haben. Wenige ausgebildete heilpraktiker befassen sich nur damit. Und wie du auch richtig erkannt hast, ist auch nicht jeder arzt dazu in der lage, seine patienten immer richtig zu behandeln. Das habe ich selbst schön oft genug erlebt. Erst ein internist mit zusatzausbildung für naturheilkunde hat sich meinen darm richtig angeschaut. Die krankenkasse hat da nichts bezahlt, obwohl die untersuichung nix mit zauberei zu tun hatte. Das war eine normale blutuntersuchung. Ich denke sogar, dass die allgemeine schulmedizin in zukunft noch mehr in die richtung arbeiten wird, da sie oft einfach nicht mehr weiterkommt. Ich sehe daran überhaupt nichts schädliches, nur eine ergänzung, denn jeder heilpraktiker ist dazu verpflichtet einen patienten zum arzt zu schicken, sind seine methoden nicht die alleinig richtigen. So kommen viele mit den befunden vom arzt zu einem heilpraktiker, die einfach auch enttäuscht sind. Nun kann man schauen, inwieweit man da helfen kann. Und zum kind, ja, wenn sich die tochter eine süsse imaginäre spielfreundin angelacht hat, dann ist das was anders...;-) da hätte ich genauso gehandelt wie diejenige, die hier schrieb...aber ein schwarzer onkel ist da schon was anderes.
Und ich verwehre mich auch gegen die kritik der anderen, dass iwas nicht gestimmt hat. Mein sohn war nie ängstlich und hatte auch nicht vor dieser gestalt angst. Ich habe bis heute keine auffälligkeiten feststellen können...;-) Ausserdem therapiert man keine 3 jährigen kinder, da kann man mal mit einem arzt und psychologen drüber sprechen und erhält die antwort, die ich bekam.