Geister oder nicht?
27.01.2010 um 21:18@LoggDog
loggdog schrieb:
Schon krank was für "HipHop" manche Kinder fabrizieren xD
Nichts gegen Hip Hop! Außer gegen Bushido und Co.
Aber mit diesem Phänomen bist du nicht allein. Ließ hier mal in dem Forum:
http://board.gulli.com/thread/1204696-fernseher-schaltet-sich-von-selber-ein-wie-kann-das-sein/
Da gibt es einige, denen es auch wiederfahren ist.
Ein Post aus diesem Forum lautet:
Das entsprechende Kabel war als Ausgang die Steckdose, welche den Fernseher mit Strom versorgte. Dadurch dass die Verteilerklemme zur Hälfte weggebrannt war berührten sich einige Kabel miteinander, welche hätte isoliert sein müssen. Resultat waren Überspannungen und Überlastung des Stromkreises.
Vermieter/ Elektriker informiert. Letztendlich hatte die Wohnung nur einen Stromkreis (1 Sicherung) für alle Steckdosen und Licht. Dadurch liefen durch die 10.000 Watt Leitung zeitweilig bis zu 30.000 Watt (wenn Trockner, Geschirrspüler o.ä. gleichzeitig liefen + Licht, Radio, PC...). Kabelbrand war abzusehen.
Also wurden drei!!! weitere Stromkreise angelegt und neues Sicherungssystem. Vermieter hatte sich tausendmal entschuldigt und die Elektriker nur mit dem Kopf geschüttelt.
loggdog schrieb:
Schon krank was für "HipHop" manche Kinder fabrizieren xD
Nichts gegen Hip Hop! Außer gegen Bushido und Co.
shurly schrieb:Also es passierte an einem Abend, wo meine Eltern mit damaligen Nachbarn draußen auf dem Balkon saßen. Den ganzen Abend plauderten sie über Geisterbeschwörung, Gläserrücken und dergleichen. Die damalige Nachbarin hatte nämlich viel damit zutun und praktizierte selbst sehr viel Tischerücken. Auch das man mit dem ganzen Kram nicht allzu leichtsinnig umgehen sollte.Ich würde einen Techniker fragen. Vielleicht kam es zu kleinen Kurzschlüssen im Fernsehen oder so etwas ähnliches. Das sich deine Eltern erschreckt haben, wundert mich nicht, schließlich haben sie sich übeer paranormale Effekte vorher unterhalten.
Später als es dann etwas kälter draußen wurde, ging meine Mutter ins Wohnzimmer um sich etwas auzuwärmen...Sie wollte den Fernseher einschalten, der NICHT auf Stand-By stand. Doch bevor sie auf das Knöpfchen drücken konnte, ging er von selbst an.
Die Fernbedienung lag auch nicht in ihrer nähe oder so. Aus der Panik raus rufte sie meinen Vater, der das ganze Schauspiel dann auch sah, unwillkürlich ging der Fernseh an und aus obwohl er nicht im Stand-By Modus stand.
Die Nachbarin selbst war auch recht schockiert, obwohl sie öfters Paranormale Aktivitäten mitbekommen hatte (Durch das Tischerücken usw.)
Später, nachdem man das Thema auch nicht mehr so intensiv durchgenommen hatte, wie an diesem Abend ist auch sowas nie wieder passiert.
Nun frage ich mich, war es so wie ein Zeichen? Das nun Schluss war sich so über das Thema zu unterhalten?
Oder kann man es durch ein Magnetfeld oder sonstiges erklären?
Aber mit diesem Phänomen bist du nicht allein. Ließ hier mal in dem Forum:
http://board.gulli.com/thread/1204696-fernseher-schaltet-sich-von-selber-ein-wie-kann-das-sein/
Da gibt es einige, denen es auch wiederfahren ist.
Ein Post aus diesem Forum lautet:
Das entsprechende Kabel war als Ausgang die Steckdose, welche den Fernseher mit Strom versorgte. Dadurch dass die Verteilerklemme zur Hälfte weggebrannt war berührten sich einige Kabel miteinander, welche hätte isoliert sein müssen. Resultat waren Überspannungen und Überlastung des Stromkreises.
Vermieter/ Elektriker informiert. Letztendlich hatte die Wohnung nur einen Stromkreis (1 Sicherung) für alle Steckdosen und Licht. Dadurch liefen durch die 10.000 Watt Leitung zeitweilig bis zu 30.000 Watt (wenn Trockner, Geschirrspüler o.ä. gleichzeitig liefen + Licht, Radio, PC...). Kabelbrand war abzusehen.
Also wurden drei!!! weitere Stromkreise angelegt und neues Sicherungssystem. Vermieter hatte sich tausendmal entschuldigt und die Elektriker nur mit dem Kopf geschüttelt.