@ThomasGDu musst verstehen, dass hier einige Fragen aufkommen. Immerhin ist das nicht eine alltägliche Story.
Gehen wir mal davon aus deine Story stimmt. Genau so wie du sie schreibst. Also du hast in diesen Haus unbewusst etwas gesehen (weißt vielleicht gar nicht was du dort wahrgenommen hast) und die Täter (wenn dem so ist, ists nicht nur einer) sind jetzt hinter dir her. Warum denkst du haben die dann noch nicht richtig zu geschlagen?
Sondern quälen Katzen und deine Kinder (die Story am Fenster)?
Das dich da ein paar Arbeitskollegen quälen (wie hier im Thread schon erwähnt), ist für mich gar nicht so abgehoben. Noch ein Grund mehr warum du deinen alten Freund und Kollegen zur Rede stellen !musst!. Wenn nötig sogar von einem Polizeibeamten.
Vielleicht gehst du auch nochmal zu deinen Chef und erzählst ihm vom Benimmdich deiner Kollegen und den Vorfällen bei dir zu Hause. Versuche aber bitte nicht selbst eine Verbindung zu deinen Kollegen her zu stellen sondern lass dies die Aufgabe deines Chefs sein. Wenn du nämlich selbst erwähnst das vielleicht einer deiner Kollegen damit zu tun haben könnte, könnte dies deine Kündigung bedeuten
;)Das du aber seit diesen Vorfall im Haus gemobbt wirst, kannst du ruhigen Gewissens sagen.
Des weiteren fände ichs gut wenn du anstatt der Adresse der alten Dame wenigst ein Foto vom Haus per PN an Leute schickst welche sagen das sie in der Nähe wohnen und sich die Gegend mal anschauen wollen. Du musst dazu einfach nur den Straßennamen (wie gesagt per PN) weitergeben. Vielleicht kann dir ja der eine oder andere wirklich helfen
;)Selbst solltest du auf keinen Fall recherchieren! Einfach weil wenn du wirklich in etwas verwickelt bist, dies sehr gefährlich für dich und deine Fam. werden könnte. Dies muss jemand machen der mit dem Fall !nichts! zu tun hat.
Außerdem musst du unbedingt jede Kleinigkeit im Haus rekapitulieren. Jedes Bild an der Wand, einfach alles. Damit du für dich rausfinden kannst, was du so wildes gesehen haben kannst. Dass es der Schweißer ist, glaube ich nicht. Weil er ja selbst bestimmt hat das du ihm siehst. Auch das grelle Licht hat !er! dir gezeigt. Auf der anderen Seite aber wiederum kanns sein das er einfach nur schauen wollte was hier los ist und sich bei irgendwas ertappt gefühlt hat.
Ich weiß, dass dein Job mehr als Stromabdrehen ist. Auch weiß ich, dass dies alle Betriebe in dieser Branche so machen. Dennoch finde ich es verwerflich anderen Menschen Lebensnotwendiges zu nehmen.
Einfach weil es nicht in meine Vorstellung passt, dass jemand nicht zahlt weil er so viel Geld hat. Auch wenn dies nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, ist es mir dennoch ein Anliegen dies zu sagen. Ich hoffe du bekommst das nicht in die falsche Kehle. Keine Sorge, es gibt noch mehr Berufe welche ich verurteile! Dies hat jedoch nichts mit dir persönlich zu tun! Sondern lediglich mit einem Teil deines Berufes.