Der Dyatlov-Pass-Vorfall
13.06.2013 um 22:50@PrivateEye
PrivateEye schrieb:Spannungen sind eine gute Frage. Aber ob sie Auslöser dafür waren?Na in der Doku wird ja beschrieben, dass es teilweise unterschiedliche Charaktere waren. Extrovertierte die die Gruppe führen können, Introvertrierte über die man wenig weiß etc. Möglich dass da Konfliktsituation aufkamen. Aber in dem Tagebuch ist davon zumindest nichts zu lesen, obgleich ich überlege, ob man sowas ins Tagebuch schreiben würde, dass jedem zugänglich war und meines Wissens auch immer von jmd anders fortgeführt wurde.
PrivateEye schrieb:Im übrigen zu den vermuteten Waffentests. In einem solchen Falle sollten auch eventuelle Retter und Suchmannschaften von Reststrahlung usw betroffen sein.Naja, diese Waffen waren ja gezielt darauf ausgerichtet Material zu verschonen, die Menschen durch hohe Dosen zu verstrahlen, aber das eben auch nur kurzfristig, damit danach das eigene Militär einrücken kann. Theoretisch glaube ich, dass solche Waffen der Traum jedes Kalten Kriegers war, aber ob sie in den 1950er bereits getestet wurden? - zweifelhaft, gebe ich zu!