Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Dyatlov-Pass-Vorfall
03.10.2021 um 11:25Mr.Brain schrieb:Bei einem dermaßen mysteriösen Fall ist das aber schon angebracht. Mann muss das Gesagte ja nicht glauben, aber interessant ist es allemal.Weder ist der Fall extrem mysteriös, noch ist es jemals angebracht, die Beiträge von Betrügern in Erwägung zu ziehen. Sorry, diesen Standpunkt kann ich nicht teilen. Und warum soll es angebracht sein, wenn man es dann doch nicht glauben muss? Weil es halt keine nachvollziehbare Methode ist, sondern Mumpitz. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Forum noch mit so etwas auseinandersetzten müssen würde.
tomkyle schrieb:Kann nicht bei solch einem Test etwas schief gelaufen sein? Irgendein nachgebautes oder erbeuteten Objekt, vermutlich mit geringerer Amtomwaffenzuladung, (siehe Atombombentest in Ohrdruf 1945), könnte die Teilweise, radio-aktive verstrahlung erklären.Es gibt eine Aufstellung aller Raketenstarts und infrage kommender Abschuss-Stationen. Weiß jetzt nicht mehr genau; glaube, Baikonur hätte es sein müssen, das ist aber ordentlich weit weg, und von dort hätte keine Flugbahn so nah am Dyatlov-Pass vorbeiführen können. Oder so was in der Art. Ich glaube, es steht was dazu im Thread. Auch wenn der eine oder andere Forscher noch mit einer Rakete kommt — es gibt doch keine Spur von irgendwas. Und die Radioaktivität ist erstens plausibel erklärt und zweitens, wie ebenfalls im Thread beschrieben, auf Bananen-Niveau.