Der Dyatlov-Pass-Vorfall
06.11.2017 um 19:32@Groucho
Danach blieb ihnen nichts übrig, als im Wald Schutz zu suchen.
Außerdem erklärt der Schnee auch die Verletzungen gut:
Der Schnee war weich genug, dass keine äußeren Verletzungen auftraten, aber er entwickelte, als er auf das Zelt fiel, bzw. als das Zelt zusammenbrach, zugleich genug Kraft, um bei einem Teil der Gruppe Rippen und Schädel zu brechen.
Die Untersucher konnten sich damals nicht erklären, was so eine starke Kraft ausgewirkt haben könnte, darum sprachen sie von einer "unbekannten starken Kraft".
@Ostfriese
Es gab vermutlich noch ein Messer, aber davon weiß ich nichts.
Auch mit den toxikologischen Untersuchungen habe ich mich nicht befasst, weil ich nie auf Unterlagen dazu gestossen bin.
Groucho schrieb:Aber warum ist das Zelt kaputt gegangen, warum sind sie rum gerannt?Ich denke sie mussten es aufschneiden und so schnell wie möglich raus, weil sie unter einer größeren Schneelast lagen (mechanische Behinderung der Atmung) und zu ersticken drohten.
Danach blieb ihnen nichts übrig, als im Wald Schutz zu suchen.
Außerdem erklärt der Schnee auch die Verletzungen gut:
Der Schnee war weich genug, dass keine äußeren Verletzungen auftraten, aber er entwickelte, als er auf das Zelt fiel, bzw. als das Zelt zusammenbrach, zugleich genug Kraft, um bei einem Teil der Gruppe Rippen und Schädel zu brechen.
Die Untersucher konnten sich damals nicht erklären, was so eine starke Kraft ausgewirkt haben könnte, darum sprachen sie von einer "unbekannten starken Kraft".
@Ostfriese
Es gab vermutlich noch ein Messer, aber davon weiß ich nichts.
Auch mit den toxikologischen Untersuchungen habe ich mich nicht befasst, weil ich nie auf Unterlagen dazu gestossen bin.