@Amsivarier Das sind jetzt aber keine ernstgemeinten Fragen, oder?
Doch, weil
A) Viele Insekten (Mücken z.Bsp.) fliegen fast ausschliesslich nachts...
Ja, aber anscheinend fliegen sie immer.. wenn ich soviele Mücken in meinem Schlafzimmer hätte, wäre ich doch ständig völlig zerstochen gewesen. War ich aber nicht...
B) Logischerweise sind nicht alle Filme verstaubt, da es stark vom Verschmutzungsgrad abhängt.
Verschmutzungsgrad von was? Von meinem Zimmer?
C) Der Keller ist relativ kühl, dort wirst du wenig Insekten antreffen.
Unser Kellerkorridor hat ebenso Fußbodenheizung wie alle anderen Räume und hat ca. 17-18 Grad Celsius.
@muffinch Ich hatte darauf schon geantwortet. Ich habe im Netz recherchiert. Es gibt in Deutschland bestimmt ein Dutzend MPIs. Habe aber keine wirklich passende Abteilung auf den Internetseiten gefunden. ich wollte auch nicht anrufen und sagen, dass es bei mir Lichterscheinungen gibt, wer ist denn da bei euch zuständig. War mir irgendwie zu blöd... Angst, eine Illusion genommen zu bekommen, habe ich überhaupt nicht. Wer meinen Thread gelesen hat, weiß, dass auch noch andere Dinge passiert sind. Und die Staub-Insekten-Kiste ist einfach nur eindimensional in meinen Augen, weil nicht zutreffend. Das erklärt nicht die elektrische Entladung an meinem Ehering. Das erklärt nicht das EVP, das von einem Audio-Spezialisten hier als nicht erklärbar klassifiziert wurde. das erklärt nicht andere merkwürdige begebenheiten. Übrigens habe ich auf Empfehlung eines Forumsmitglieds gefilmt damals, sonnst wär ich da gar nicht drauf gekommen
Ich hatte Prof. Lesch kontaktiert, da kam nix zurück und Prof. v. Lucadou hat in einem Radio-Interview mal von "Externalisationen" gesprochen, es könnte sein, dass diese Dinge aus einem selbst kommen. Ich werde ihn demnächst nochmal versuchen anzurufen. Hatte ihm übrigens den Link zu meinem Thread geschickt, damit er auch die Vids schauen kann. Kam aber auch nix zurück.
Wie gesagt, mir fehlt nix, wenn ich wirklich wüsste um was es sich handelt.
"Case closed": Prima!