@mamalu @observerxx Hier wird es immer so dargestellt als wenn es für jeden ein leichtes wäre Geister zu konsultieren, Astralreisen zu machen und mit Geistwesen Kontakt aufzunehmen.
Die Gläubigen nennen es ja seber paranormale Phänomene.
Was macht ein Phänomen aus?
Genau, es ist selten und schwer erklärbar.
Aber hier erzählen die Gläubigen das eine Dame mit einem billigen Messgerät Geister in Puppen beweisen kann, das sie Götter sind und die Elemente beherrschen, das sie Astralreisen weltweit und jederzeit machen, das sie von ET im UFO zur Schule gebracht werden, das sie täglich von der toten Oma besucht werden und beim Abendspaziergang grundsätzlich dem Slenderman oder Mothman begegnen.
Wenn es so leicht wäre, wären es keine Phänomene, sondern alltäglich.
Und alltägliches lässt sich mühelos nachweisen.
Oder lügen die etwa alle, bzw. sind dermassen niedrig gebildet das sie einen Hasen im Wald nicht vom Werwolf unterscheiden können und tatsächlich glauben das eine als Massenprodukt maschinell hergestellte Glaspyramide eine energetisierende Wirkung hat??
Würden die mir folgendes glauben?
Ich bin Schamane dritten Grades von der St. Nimmerleinakademie des leuchtenden Pfades.
Ich verkaufe meine gebrauchten Schlüpper als Mittel zur Energetisierung der Darmflora.
Wie nutzt man sie?
Du kaufst einen Schlüpper für 50€.
Dann noch 10L meines energetisierten Heilwassers (Badewasser) für 0,2L/22€.
Du lässt den Schlüpper 2 Wochen im Wasser ziehen.
Dann erwärmst du alles in einer Vollmondnacht.
Daraufhin siebst du den Sud ab um die Schwebeteilchen zu entfernen.
Nun trinkst du morgens und abends nen kräftigen Schluck.
Ich garantiere das du nach 2 Wochen eine Änderung der Darmflora feststellen wirst...
Und? Glaubt ihr mir?
Nein? Warum nicht??
Ich schrieb schon oft:
Ich glaube einfach nicht das z.Bsp. 12 jährige Mädels sich schlafen legen nachdem ein Geist im Zimmer war.
Viele Leute müssen nach stinknormalen Einbrüchen in psychologie Behandlung weil das Schutzgefühl der eigenen 4 Wände weg ist.
Und die 12jährige Chantal pennt weiter??
Der größte Mangel an diesen Geschichten ist für mich der "Wir-pennen-weiter-mit Freddy-Kruger-im-Haus"-Unsinn.
Da begegnet dem Mädel/Knaben im Haus etwas,bzw. geschieht etwas das für 5 Fortsetzungen von
"Paranormal Activity" reicht,aber alle schlafen danach weiter,oder schicken der Freundin ne SMS mit dem Geschehnis.
Andersrum nässen sich fast alle Kinderlein hier im Wald ein,wenn ein Ast knackt.
Dann rennen sie schreiend weg.
Aber bei Geistern im Haus pennen alle beruhigt weiter.
Was machen die denn bei Einbrechern??
Oder die Geisterbeschwörung:
Da rennen Geisterjäger jeder Art von Qualität durch die Welt mit der besten Technik die für Geld zu kaufen ist,um irgendwie Geister zu bestätigen.
Nichts....
Aber beim 13jährigen Torben-Hendrik und seinen 2 Freunden klappt es zwischen Legosteinen und Playmobil-Piratenschiff im dunklen Kinderzimmer mit einer Kerze und einem Wasserglas vom Grabbeltisch bei IKEA....