@Amsivarier Egal, dein Zimmer, mein Zimmer...
Wenn ein Zimmer staubig ist, sieht man auf Fotos "Orbs".
Dennoch ist der Keller kühler.
Kalte Luft unten, warme Luft steigt auf.
Und noch was:
Da ihr FB-Heizung habt, wirst du wissen das dadurch extrem viel Staub hochgewirbelt wird...
Ja aber dann hätten wir im Kellerkorridor auch Staub der durch die FBH hochgewirbelt würde. BTW: Mein Schlafzimmer ist auf der gleichen Ebene wie der kellerkorridor: im Untergeschoss.
@muffinch Versuche doch mal folgendes: Fang ein paar Motten, Mücken, Fliegen etc, lass sie bei dir im Zimmer bei geschlossenem Fenster wieder frei und mache davon Filmaufnahmen bei gleichen Bedingungen (nachts, wie bei deinen anderen Videos). Dann wirst du vielleicht erkennen können, dass es sich evtl. doch nur um Insekten handelt. Wäre doch einen Versuch wert - oder?
Gute Idee! das werde ich machen!
@Amsivarier Der Blitz vom Ehering könnte statische Aufladung sein.
Das hab ich selber mal erlebt.
Meine Holde hatte sich Mitternachtsblaue Dessous geholt.
Beim rumkuscheln im dunklen Schlafzimmer blitzten plötzlich an der kompletten Corsage kleine Blitze auf.
Der Stoff hatte sich statisch aufgeladen.
Ja aber ich bin kurz vorher ins zimmer gekommen und hab an nix rumgerubbelt ;-) weder an mir noch an meiner holden, noch an sonstwas. aber: es könnte sein, dass die luft in der tat so aufgeladen war. ich habe ja auch jede menge elektr. verbraucher da rumstehen...
das evp war ne ganz andere geschichte, die aber auch im thread ausführlich dokumentiert ist.
ich werde übrigens demnächst im MPI in München einfach mal die zentrale anrufen und mal nach der Abteilung für psi-phänomene fragen. dann schaun mer mal...
greetz
bri